Sonntag, 09.08.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Vöcklabruck tauschte Parkautomaten aus

Mehr als 20 Jahre hatten Vöcklabrucks alte Parkscheinautomaten schon auf dem „Buckel“. Nun wurden sie durch topmoderne neue Geräte ersetzt. Mit ihnen ist jetzt auch das kontaktlose Bezahlen mit der Karte möglich.
Man kennt es von der Supermarktkasse: Die Bankomat- oder Kreditkarte wird kurz ans Gerät gehalten – Einstecken und Code Eintippen war gestern – und schon hat man bezahlt. NFC Parken nennt sich das: Near-Field-Communication. Auch via Smartphone-App ist an den neuen Automaten ein Entrichten der Parkgebühren möglich. Mühsames Kleingeldsuchen ist also Geschichte.
Darüber hinaus sind die neuen Geräte hochsicher. Modernste Technik macht Möchtegern-Dieben jeden Aufbruchsversuch äußerst schwer.
Die EU-weite Ausschreibung, an der sich Firmen aus Österreich und Deutschland beteiligt haben, wurde von der Fa. Siemens aus Linz gewonnen.
154.000 Euro hat sich die Stadt Vöcklabruck die 20 Geräte kosten lassen – inklusive Betriebs- und Wartungskosten für 4 Jahre.
Ihre Vorgängermodelle haben nach mehr als zwei Jahrzehnten endgültig ausgedient. Nicht einmal mehr Ersatzteile waren dafür zu bekommen, wie Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner berichtet.
Die halbe Stunde Gratisparken bleibt Innenstadtbesuchern natürlich erhalten.
„Eine wirklich bequeme und kundenfreundliche Sache“, resümiert das Stadtoberhaupt nach einem „Probedurchgang“ mit einem der neuen Geräte. „Es freut mich, dass wir jetzt den Vöcklabruckerinnen und Vöcklabruckern sowie unseren Gäste die allerneueste Generation an Parkscheinautomaten zur Verfügung stellen können!“


Diese News an Freunde schicken:
STADTAMT VÖCKLABRUCK

 


Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 08.08.2020 08:00 Uhr -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 08.08.2020 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Königlicher Waschtag am Baggersee Regau -  - Foto: Erich Steinwendner

Königlicher Waschtag am Baggersee Regau

12.08.2018

Der EHC Voralpenkings Vöcklabruck startet mit einer außergewöhnlichen Wasch- und Badeaktion in die Vorbereitung.

weiter lesen ...
 

Bad Ischl - Gspranggupf Waldbrand

12.08.2018

Um 08:21 Uhr wurden die HFW Bad Ischl und die FF Jainzen zu einem Waldbrand im Bereich des Gspranggupfes alarmiert.

weiter lesen ...

EU Sommergespräch am Attersee im Seehof Attersee 2018

11.08.2018

Referenten: NR VizeClubobfrau ÖVP Österreich und Budgetsrecherin des Finanzminister Löger, Dr. Angelika Winzig, sowie EU Parlamentarier seit 1999, Dr. Othmar Karas .

weiter lesen ...
 

tarkes Qualifying für oberösterreichischen Wild Card Pilot beim Heimauftritt in Spielberg

11.08.2018

Der aus Attnang-Puchheim stammende Schüler zeigt im Qualifying zum eyetime Grand Prix von Österreich am Red Bull Ring bei wechselnden Bedingungen sein Können und distanzierte dabei sieben seiner Kontrahenten

weiter lesen ...

Int. Wolfgangseelauf – Salzkammergut Marathon

11.08.2018

Gesundheits‐ und Wirtschaftsmotor

weiter lesen ...
 
Änderungen im Coaching-Staff der Rams -  - vlnr.: Roland Selimi und Christoph Lindorfer verlassen die Rams, Daniel Gierlinger, Christoph Sageder und Andreas Ujvari bleiben Teil der Trainermannschaft

Änderungen im Coaching-Staff der Rams

11.08.2018

Die Saisonabschlussfeier der Gmunden Rams war gleichzeitig der letzte offizielle Auftritt von zwei Coaches

weiter lesen ...
 

BürgerInnen-Stammtisch Traunkirchen als „Ort des Respekts“ nominiert

11.08.2018

Unter dem Motto „So engagiert ist Österreich!“ werden auch heuer wieder vom „Verein zur Förderung von Respekt, Toleranz, Offenheit und solidarischem Fortschritt“ Projekte in ganz Österreich gesucht und prämiert.

weiter lesen ...
 
Sailing Championsleague 2018: UYC Wolfgangsee schafft Finaleinzug! -  - Fotos-Quelle: (Sailing-Championsleague / Andrey Sheremetev)

Sailing Championsleague 2018: UYC Wolfgangsee schafft Finaleinzug!

11.08.2018

Mit einem tollen 7. Platz beim Sailing-Championsleague-Halbfinale in St. Petersburg erreichte das Team des UYC Wolfgangsee souverän das Finale der besten Segelvereine 2018.

weiter lesen ...
 

Segel-Bundesliga - Wolfgangsee krönt sich in Herzschlagfinale zum Meister

11.08.2018

Wenig Wind dafür umso mehr Spannung, hieß das Motto zum großen Saisonfinale am Mondsee.

weiter lesen ...

ÖVP Ferienprogramm Gmunden

11.08.2018

weiter lesen ...
 
Kulturtage 2018 - Gemeinde Gschwandt -  -

Kulturtage 2018 - Gemeinde Gschwandt

11.08.2018

Die Sängerrunde Gschwandt und der Heimat- und Kulturverein Gschwandt feiern im Rahmen der Kulturtage 2018 ihr jeweils 40jähriges Bestandsjubliäum.

weiter lesen ...
 
LR Steinkellner: Internationale Pfadfinder zu Gast in Oberösterreich -  - Infrastrukturlandesrat Mag. Günther Steinkellner und Betreuerin Maria Altmann verabschieden rund 730 Pfadfinder am Linzer Hauptbahnhof. 
Foto: OÖ. Pfadfinderinnen und Pfadfinder

LR Steinkellner: Internationale Pfadfinder zu Gast in Oberösterreich

10.08.2018

Am 6. bis 15. August findet das internationale Landeslager der Pfadfinder in Berg im Attergau statt. Dieses Jahr werden rund 730 Teilnehmer/innen beim größten Pfadfinderlager in Österreich mit dem Zug anreisen.

weiter lesen ...
 
STAR*TREFF die große Musikshow in Schwanenstadt - Sonntag den 12. August 19:00 Uhr Stadtplatz
 - Foto Daniela Urich... Michael Wittig

STAR*TREFF die große Musikshow in Schwanenstadt

Sonntag den 12. August 19:00 Uhr Stadtplatz

10.08.2018

Schwanenstadt,
alle Fans des Schlagers und der volkstümlichen Musik dürfen sich jetzt schon freuen, denn Star-Treff unterwegs einer der populärsten Musikshows im privaten Fernsehen, kommt am Sonntag den 12. August erstmalig in die wunderschöne Stadt Schwanenstadt, wo direkt am Stadtplatz ein großes Open-Air mit Fernsehaufzeichnung und Livepublikum über die Bühne gehen wird.

weiter lesen ...
 

Tennisvormittag bei Ebenseer Ferienpass

10.08.2018

Im Zuge des Ebenseer Ferienpasses nahmen insgesamt 20 Kinder beim Tennisvormittag, veranstaltet durch den ASKÖ Ebensee, teil.

weiter lesen ...

Red Bull 400 I 25. August 2018 in Bischofshofen

10.08.2018

Spitzensportler und Feuerwehren stellen sich bei der Red Bull 400 Weltmeisterschaft in Bischofshofen den härtesten Laufmetern der Welt

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Sonntag

klarer Himmel
Temperatur: 17 ºC
Wind: 1.5km/h aus SSW
Luftfeuchtigkeit: 86%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 17 bis 27 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 02.09.2020
Neumond: 18.08.2020
Sonnenaufg.: 05:41
Sonnenunterg.: 20:17
 

Mo

leichter Regen
18 bis 28 ºC

Di

leichter Regen
18 bis 27 ºC

Mi

mäßiger Regen
17 bis 26 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text