Erfolg für Hallstätter beim Trailrunning Festival Salzburg 2018

Armin Zwinz links
Armin Zwinz links








Am vergangenen Wochenende fand zum siebten Mal das Trailrunning Festival in Salzburg statt! Der Hallstätter Armin Zwinz vom Team Intersport PACHLEITNER startete beim Trail Amadeus 20+, eine Kombination aus zwei Tagen und zwei Rennen! Gestartet wurde am Samstag den 27. Oktober 2018 mit dem City Lauf, einer 8km lange Strecke über die Stadtberge Salzburgs und durch die Altstadt. Nach diesem Rennen landete der Hallstätter vorübergehend auf der Gesamtführung, die es am Sonntag bei dem Gaisbergrace zu verteidigen galt! Am Sonntag, 29. Oktober 2018 früh starteten die Läufer wieder am Kapitelplatz, von da aus ging es über den Kapuzinerberg hinauf auf die Spitze des Gaisbergs, wo nach 13 km und 1200 Höhenmeter das Ziel für die TeilnehmerInnen des Trail Amadeus 20+ wartete!. „Ich konnte das Rennen bis zur finalen Steigung, 2 km vor Ziel, gut bestimmen doch dann kam einfach der Mann mit dem Hammer und mein Konkurrent, der Gesamt zweiter war, überholte mich und konnte mit einem zu großen Vorsprung ins Ziel laufen, so dass er die Gesamtführung übernehmen konnte!“ so Armin! Armin kam als Zweiter mit einem Rückstand von 2 Min. ins Ziel und gewann den zweiten Platz in der Gesamtwertung! „Klar wäre die Führung zu behalten mein Ziel gewesen, aber es kam schon sehr überraschend das ich überhaupt ums Stockerl mit laufe, ich freue mich total das ist wohl einer meiner größten „Siege“ also freue ich einfach nur!“ Armin Zwinz beendet mit diesem tollen Erfolg die Sommersaison und konzentriert sich jetzt auf die Skitourensaison für denn kommenden Winter!

Weitere Meldungen

Am 19. Oktober lud der Kirchenchor Gschwandt unter der Leiterin Annemarie Hauer zusammen mit der Gemeinde zu einem Konzert, in dem ausschließlich Kompositionen von Walter Kienesberger aufgeführt wurden.

Aktiver Kirchenchor Gschwandt

Am 19. Oktober lud der Kirchenchor Gschwandt unter der Leiterin Annemarie Hauer zusammen mit der Gemeinde zu einem Konzert, in dem ausschließlich Kompositionen von Walter Kienesberger aufgeführt wurden.

weiter lesen ...
v.l.: Wolf-Dietrich Schlemper (LK-Berater für Wildschaden), Franz Kepplinger (Obmann Waldbesitzerverband OÖ) und Landwirtschaftskammer OÖ-Präsident Ing. ÖR Franz Reisecker betonten bei der heutigen PK: © LK OÖ

Harte Zeiten für Waldbesitzer

Hitze, Dürre und Borkenkäfer bedrohen den Wald – Aufforstungen sind massiv gefährdet Frühjahr und Sommer des heurigen Jahres brachten einiges an Herausforderungen für Waldbesitzer.

weiter lesen ...