Kabarettist Ludwig W. Müller in Bad Goisern

Donnerstag, dem 27. Juni 2019 im Festsaal Bad Goisern

LC Dachstein Welterbe präsentiert am Donnerstag, dem 27. Juni 2019 im Festsaal Bad Goisern
Einlass ab 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
den Kabarettisten Ludwig W. Müller.

Alle Einnahmen dieser Benefizveranstaltung werden dazu verwendet, in der Region zu helfen und Gutes zu tun.

Der Oberösterreicher gilt als herausragender Wortjongleur und Sprachspieler in der Kabarettszene und ist auch Buchautor. Müller ist bekannt als Schöpfer zeitloser Pointen, Parodien und legendärer Wortwitz-Nummern. Er wurde mit wichtigen Kabarettpreisen wie das Passauer Scharfrichterbeil und dem Salzburger Stier ausgezeichnet. Ludwig Müller ist Mitbegründer des Vereins der Freunde des Schüttelreims.

„Absolute Weltklapse- eine Einweisung“
Angesichts von Ludwig W. Müllers permanenten Sprachverdrehungen und Wortkaskaden, seinen überraschenden Gedankensprüngen und seinem fast manischen Pointen-Output, wird sich schon mancher Zuseher gefragt haben, ob das Phänomen Müller auch einen medizinischen Namen hat.
Aber etwas genauer betrachtet: haben wir nicht alle irgendwie einen an der Klatsche? Ist der Wahnsinn nicht ohnehin der Normalzustand der Welt?
In seinem Programm „Absolute Weltklapse - eine Einweisung“ wirft der Wortjongleur nun einen humorvollen und sachkundigen Blick auf unseren wichtigsten Körperteil: die Psyche.
Die Fallbeispiele des täglichen Irrsinns bezieht Ludwig W. Müller problemlos aus typischen Stressgebieten wie Ehe, Schule oder der Bühne der Weltpolitik und natürlich Müllers Hausgemeinschaft in Wien-Ottakring!
Aber wo fängt eine waschechte Paranoia an, und wo hört das altersübliche „Verfolgerl“ auf? Wer hat den echten Burnout, wer ist nur ein bisserl depri oder agro und wer will einfach nur auf Kassenkosten mit einem Pharmacocktail in der 5-Sterne-Reha abhängen? Wer ist also wirklich reif für die Klapse?
Ludwig W. Müller geht mit gutem Beispiel voran und tritt schließlich selbst zum ADHS-Test an. Und sieht dem Ergebnis gelassen entgegen. Bei dem, was uns täglich an Nachrichten um die Ohren fliegt, ist doch ein solides Aufmerksamkeitsdefizit ein Überlebensprinzip.
Diagnose: Absolut(e) Weltklapse.

Weitere Meldungen