Dienstag, 20.08.2019
 

Freiberger/Teufl holt sich Silber Nr. 4 in Klaipeda (LTU)

Letztes Wochenende gingen die Beach-Union OÖ Girls Eva Freiberger und Valerie Teufl beim internationalen Einladungsturnier in Klaipeda/Litauen an den Start. Europäische Top Teams unter anderem aus Finnland, Spanien, Israel und der Ukraine gingen an den Start – Freiberger/Teufl konnten sich als DAS Überraschungsteam des Turniers die Silbermedaille erkämpfen.

Zwölf Teams gingen am Samstag in einem Pool-System an den Start. Die Oberösterreicherinnen wurden in eine der stärksten Gruppen mit Schweden und Spanien gelost. Das erste Gruppenspiel gegen Schweden entpuppte sich zu einem 3-Satzkrimi, den sie am Ende für sich entscheiden konnten. Im zweiten Gruppenspiel gegen den letztjährigen 5. bei der Europameisterschaft Lobato/Amaranta gelang Eva und Valerie die große Überraschung: bei starkem Wind und mit beherzten Aktionen gingen sie mit 2:0 als Siegerinnen vom Platz und holten sich somit den Gruppensieg.

Sonntagmorgens mussten die OÖ-Beachgirls im Viertelfinale gegen Russland ran, auch dieses Spiel ging mit 2:0 an Freiberger/Teufl, die somit im Halbfinale standen!

Der Halbfinalgegner kam aus Tschechien – im ersten Satz lief noch alles nach Plan und ging an die Österreicherinnen. Im 2. Satz wollte nicht viel gelingen und ging klar an die Tschechinnen, der entscheidende 3.Satz war nichts für schwache Nerven für alle Freunde, Fans und das Trainerteam zu Hause, die alles via Livestream verfolgten. Lange hatten Stochlova/Dunarova die Nase vorne, doch am Ende behielten Eva und Valerie die Nerven und zogen denkbar knapp ins große Finale ein.

Auch hier wartete ein großer Gegner: Makhno/Makhno, ein eingespieltes Geschwister-Duo aus der Ukraine. Wieder gingen die Beach-Union OÖ Girls frech und fröhlich ans Werk und konnten durch viele taktische Spielzüge die Gegnerinnen immer wieder aus dem Konzept bringen und sich sogar Satzbälle erarbeiten. Der Druck der routinierten Ukrainerinnen war allerdings am Ende doch zu groß und Eva und Valerie mussten sich, zum vierten Mal in dieser Saison, erstmals im großen Finale geschlagen geben.

Die Bilanz der Beiden OÖ-Beacherinnen: „Einfach nur Wow - hätte uns vorm Turnier wer gesagt, dass wir Silber holen hätten wir es ihm wohl nicht geglaubt. Einmal mehr haben wir gezeigt, dass wir richtig gut Volleyball spielen können und auch „die großen“ schlagen können!“

Nach einer Regenerationswoche geht’s für die beiden nach Daegu (Südkorea) und nach Edmonton
Diese News an Freunde schicken:
Eva Freiberger & Valerie Teufl
Austrian Beachvolleyballteam

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Kaiserwoche in Bad Ischl 2019 - Fotos -- Hans Feitzinger -

Kaiserwoche in Bad Ischl 2019

Fotos -- Hans Feitzinger

Erste k.u.k. Pferdekutschen-Gala

weiter lesen ...
 
Ritterfest Vöcklabruck - Fotos -- Hans Feitzinger -

Ritterfest Vöcklabruck

Fotos -- Hans Feitzinger

Anlässlich des 500. Todestages von Kaiser Maximilian I. wurde in Vöcklabruck ein grosses Mittelalterfest gefeiert

weiter lesen ...
 

Warm Up im Club Circus!

03.07.2019

Heute schlagen die ersten Festivalbesucher auf den Camping Areas des Electric Love Festivals ihre Zelte auf.

weiter lesen ...

ServusTV - Im Schein des Sonnwendfeuers

03.07.2019

Hoagascht: Sonnwend – Die Nacht in Flammen – mit Richard Deutinger, am So, 7.7., um 19:45 Uhr.

weiter lesen ...
 

Siedlitzki krönt sich zum Vize Europameister

03.07.2019

Am Sonntag fand im Rahmen der Multievent EM der Sprintbewerb im Duathlon statt. Diese werden im siebenbürgischen Targu Mures(Rumänien) ausgetragen.

weiter lesen ...

Ausgezeichneter Abschluss für AMS Facharbeiterinnen-Ausbildung

02.07.2019

Durch das AMS Förderprogramm „FiT – Frauen in die Technik und Handwerk“ absolvierten letzte Woche alle Teilnehmerinnen mit Auszeichnung die Lehrabschlussprüfung zur Betriebslogistikkauffrau.

weiter lesen ...
 

Bürgerservice wird umgestaltet

02.07.2019

Vöcklabruck. Wegen Umbau ist das Bürgerservice im Rathaus (Erdgeschoß) am Freitag, 19., und Montag, 22. Juli 2019, geschlossen.Ab Dienstag, 23. Juli, stehen die Mitarbeiterinnen wieder wie gewohnt zur Verfügung

 
Die Ernecker-Brüder Maximilian & Moritz nehmen heuer 2 Landesmeistertitel ins Visier! -  - Die Ernecker-Brüder Maximilian & Moritz nehmen heuer 2 Landesmeistertitel ins Visier!

Die Ernecker-Brüder Maximilian & Moritz nehmen heuer 2 Landesmeistertitel ins Visier!

02.07.2019

Auch in der NÖ-Motocross-Landesmeisterschaft läuft es aktuell sensationell gut – für Maximilian und Moritz Ernecker

weiter lesen ...
 
FPÖ fällt um, keine Verbesserungen für NachtschwerarbeiterInnen -  - Foto_Rainer_Wimmer

FPÖ fällt um, keine Verbesserungen für NachtschwerarbeiterInnen

02.07.2019

PRO-GE fordert, dass Abschläge im Pensionssystem überdacht werden.

weiter lesen ...
 

Heiße Stadtschul meisterschaften

02.07.2019

Mit knapp 700 Teilnehmern in drei Sportarten wurde bei den diesjährigen Vöcklabrucker Stadtschulmeisterschaften ein Teilnehmerrekord aufgestellt.

weiter lesen ...

Schon bald reisen die ersten Gäste an!

02.07.2019

Für ca. 180.000 Besucher ist es wieder so weit – sie pilgern zum Salzburgring im Salzburger Seenland, um vom 4. bis 6. Juli mit den Top DJ´s der Welt ihre Liebe zur elektronischen Musik zu zelebrieren.

weiter lesen ...
 
Kite-Foiling fasziniert am Schlusstag bei Lakeventure Traunsee 2019 - Fotos Kurt Schmidsberger - Lakeventure Traunsee 2019 - Fotos Kurt Schmidsberger

Kite-Foiling fasziniert am Schlusstag bei Lakeventure Traunsee 2019

Fotos Kurt Schmidsberger

02.07.2019

Der von Levitaz Hydrofoils unterstützte Showcase Event hat einige der weltbesten Kite-Foiler – ihre Disziplin ist ab 2024 in Paris olympisch – an den Traunsee gebracht.

weiter lesen ...
 
Tolle Stimmung beim Eröffnungsfest auf Gut Aiderbichl -  - Patrick Lindner, Claudia Jung und Dieter Ehrengruber (v. li. n. re.) --- , Fotonachweis: vogl-perspektive.at

Tolle Stimmung beim Eröffnungsfest auf Gut Aiderbichl

02.07.2019

Mit einem sensationellen Sommerfest wurde jetzt die neue Große Halle auf Gut Aiderbichl in Henndorf eröffnet.

weiter lesen ...
 
Naturfreunde Ebensee - Wanderung zur Katzenwoferlklause -

Naturfreunde Ebensee

Wanderung zur Katzenwoferlklause

01.07.2019

Auch heuer wanderten die Naturfreunde Ebensee mit der 1. Klasse der VS Ebensee von der Schule über den Kalvarienberg – Rast bei der Kalvarienberg Kirche – zur Katzenwoferlklause, trotz des sehr heißen Sommertages.

weiter lesen ...
 

BLACK JACK eröffnet die Feriensaison

Österreichs modernste Röhrenrutsche im Aquapulco geht an den Start

01.07.2019

Bad Schallerbach. Am Samstag, 29. Juni eröffnete in der Aquapulco Piratenwelt Österreichs modernste, multimediale Röhrenrutsche! Ihr Name: Black Jack
„Nicht nur die Aquapulco Piratenwelt ist mit der neuen, smarten Röhrenrutsche pünktlich zu Ferienbeginn um eine Attraktion reicher, sondern der gesamte Tourismusverband Vitalwelt Bad Schallerbach kann dadurch profitieren. Die Vitalwelt Bad Schallerbach ist schon jetzt nach Linz der nächtigungsstärkste Tourismusverband: im Vergleich zum Jahr 2000 konnte bis 2018 eine Steigerung um 11 Prozent bzw. rund 46.000 Nächtigungen erzielt werden. Mit der laufenden Weiterentwicklung wird diese positive Entwicklung auch in Zukunft fortgesetzt werden.“, so Landesrat Markus Achleitner.

weiter lesen ...

Kindervierschanzen tournee geht wieder los!

01.07.2019

ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut wieder voll dabei

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Dienstag

über­wiegend bewölkt
Temperatur: 22 ºC
Wind: 3.1km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 54%

im Tagesverlauf

mäßiger Regen
Tageswerte: 13 bis 22 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 13.09.2019
Neumond: 30.08.2019
Sonnenaufg.: 05:55
Sonnenunterg.: 20:00
 

Mi

leichter Regen
12 bis 18 ºC

Do

leichter Regen
12 bis 21 ºC

Fr

leichter Regen
13 bis 22 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text