Reiterdreikampf als Saisonabschluss des URFV Bad Ischl

Foto:URFV Bad Ischl
Foto:URFV Bad Ischl

5.Oktober 2019

Als heurigen Saisonabschluss veranstaltete der URFV Bad Ischl erstmals einen Reiterdreikampf auf der Reitsportanlage in Kaltenbach. Ziel war es, teamweise in einer Dressuraufgabe, im Springparcours und im Kegelparcours möglichst viele Punkte zu sammeln, wobei der Spaßfaktor im Vordergrund stand. Die Dreierteams wurden jeweils aus einem Dressurreiter, einem Springreiter und einem Fahrer zusammengelost. Die Startreihenfolge erfolgte ebenso teamweise, um den Zuschauern ein möglichst abwechslungsreiches und spannendes Programm zu bieten. Am Abend wurden im finalen Bewerb ausnahmsweise nicht die Pferde vor die Kutsche gespannt, sondern zwei Teammitglieder mussten ihr drittes Teammitglied auf einem Marathonwagen möglichst schnell und ohne Abwürfe durch einen Kegelparcours ziehen. Sieger des ersten Reiterdreikampfes des URFV Bad Ischl wurde das Team „Weils wurscht is“ mit Melanie Ecker (Dressur), Heinrich Carda (Springen) und Robert Grill (Fahren). Ein herzlicher Dank geht an die Lebenshilfe Bad Ischl, die dem Siegerteam Teller als Wanderpreise zur Verfügung stellte.
Ehrung der Meister
Im Rahmen des Saisonabschlusses wurden die heurigen Meister vom Verein geehrt. Folgende Leistungen wurden besonders hervorgehoben: Felix Pomberger wurde erneut Österreichscher Meister der Jungen Fahrer, Karin Unterberger kürte sich zur Landesmeisterin der Distanzreiter, Karin Fössleitner sicherte sich den Landesmeistertitel bei den Norikerreitern, Bettina Haefeli holte in derselben Disziplin den Vizelandesmeitertitel, Monika Schmidlechner wurde bei den ländlichen Vielseitigkeitsreitern den Vizebundesmeisterin mit der Mannschaft und Felix Rothauer schnappte sich den Vizebundesmeistertitel der ländlichen Fahrer bei den Warmblut Einspännern. Somit kann der URFV Bad Ischl auf ein erfolgreiches Jahr seiner aktiven Mitglieder in diversen Sparten zurückblicken.

Weitere Meldungen