3. Platz beim OÖ Handwerkspreis 2019 für Unternehmer aus Altmünster

v.l: Robert Oberfrank (Wirtschaftskammer Gmunden), Christian Hofstätter mit Begleitung, WKO?- Präsidentin Mag.a Doris Hummer, BIM KommR Gerhard Spitzbart © Cityfoto, Streif Inge
v.l: Robert Oberfrank (Wirtschaftskammer Gmunden), Christian Hofstätter mit Begleitung, WKO?- Präsidentin Mag.a Doris Hummer, BIM KommR Gerhard Spitzbart © Cityfoto, Streif Inge

Innovation, Tradition, Know-how und Top-Qualität vor den Vorhang geholt. 12 Top-Betriebe aus dem oö. Gewerbe und Handwerk wurden mit dem „OÖ Handwerkspreis 2019“ ausgezeichnet. Den 3. Platz in der Kategorie „Mode & Lifestyle“ erreichte Christian Hofstätter, Schuhmacher aus Altmünster.
Einig war man sich, dass die OÖ Gewerbe- und Handwerksbetriebe Innovationsfreude, Zukunftsorientierung, Modernität, Hightech und traditionelle Handwerkskunst in perfekter Weise zu einem harmonischen Ganzen vereinen. Dies zeigten einmal mehr die Preisträger der „OÖ Handwerkspreise 2019“, des größten und wichtigsten Preises für das OÖ Handwerk. WKOÖ-Präsidentin Hummer überreichte gemeinsam mit Bundesrätin Doris Schulz, RLB-Vorstandsdirektor Schaller, OÖN-CR-Stv. Mascher, Spartenobmann Pecherstorfer sowie seinen Stellvertretern und Jurymitgliedern Gerda Kainberger und Gerhard Spitzbart die „OÖ Handwerkspreise“ an die 12 Siegerbetriebe des Jahres 2019. Unter den Preisträgern ist auch ein Unternehmer aus Altmünster – Christian Hofstätter. Robert Oberfrank (Bezirksstellenleiter WKO Gmunden) freute sich sehr und gratulierte recht herzlich.
Über 80 Einreichungen wurden zum 30. OÖ Handwerkspreis gesichtet und von der fünfköpfigen Jury bewertet. „Wie schon in den Jahren davor waren auch heuer die Einreichungen von hervorragender Qualität. Das gab jede Menge Arbeit“, so Kainberger und Spitzbart.
Der OÖ Handwerkspreis, eine Initiative von Raiffeisenlandesbank OÖ und WKOÖ, wird vom Wirtschaftsressort des Landes OÖ unterstützt und gilt unter den Gewerbe- und Handwerksbetrieben als höchste Auszeichnung. Der begehrte Preis wird seit 1990 vergeben, seit 2011 gibt es ihn in den vier Kategorien Bauen — Sanieren — Einrichten & Wohnen, Lebensmittel — Natur & Gesundheit, Mode & Lifestyle, Technik & Design.






Weitere Meldungen

Foto© WKO Gmunden - v.l..: SEP Center Manager(in) Franz Moser und Anita Gattinger, FidW Bezirksvorsitzende Mag. Julia Stöhr

Hinter den Kulissen des SEP Einkaufsparks in Gmunden

Das war das Motto von der Frau in der Wirtschaft Herbstveranstaltung am Dienstagabend, dem rund 50 Unternehmerinnen gefolgt sind. Anita Gattinger und Franz Moser, die Geschäftsführer des Familienunternehmens in 2. Generation luden die Unternehmerinnen des Bezirks zu einer spannenden Zeitreise Ihres Familieneinkaufsparks ein.

weiter lesen ...