Einsatz für den BRD Bad Goisern

Fotos: BRD Bad Goisern
Fotos: BRD Bad Goisern

Heute, Mittwoch 12.08.2020 um 13:53 Uhr wurde der BRD Bad Goisern zu einem Einsatz am Sarstein gerufen. Eine Bergsteigerin aus Ansfelden stürzte beim Abstieg von der Sarsteinalm
Richtung Bad Goisern unglücklich und zog sich eine schmerzhafte Verletzung im Sprunggelenk zu.
Da eine Bergung mit einem Rettungshubschrauber im dichten Waldgelände sehr schwierig schien rückten 12 Kameraden vom Bergrettungsdienst Bad Goisern und 1 Beamter der AEG Gmunden aus. Die Verunfallte wurde mit dem Rettungstagensystem UT2000 terrestrisch Abtransportiert und im Tal einem Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes übergeben.

Weitere Meldungen

„Franz Josefs Land in der Arktis. - Entdeckung – Gegenwart – Zukunft (?)“

Vortrag von Dr. Gerhard Stadler am Freitag, 21. August 2020 19.3o Uhr

Coronabedingt leider immer noch mit Maske, Abstand und beschränkter Besucherzahl.
Franz Josef kam am 18. August 1830 in Wien zur Welt und wurde mit 18 Jahren Kaiser.
Während seiner Regentschaft folgte die Umgestaltung von der Neo-Absolutistischen Ära zu einer konstitutionellen Monarchie und bewirkte somit die Entstehung der Doppelmonarchie Österreich- Ungarn. Zahlreiche Schicksalsschläge, etwa der Tod seines Sohnes Rudolf oder die Ermordung seiner Gattin Elisabeth prägten sein Leben. Im Alter von 86 Jahren sollte er nach 68 Jahren Regentschaft mitten im 1. Weltkrieg sterben

weiter lesen ...