Freitag, 14.05.2021
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

TISCHTENNIS
1. Bundesliga Unteres PlayOff

Bereits die 1. Runde der neuen Bundesliga-Saison brachte ein OÖ.-Derby der Sonderklasse. Mauthausen empfing die SPG muki Ebensee zur sonntäglichen Vormittagsmatinee. Bereits das Auftaktmatch zwischen Bernhard Kinz-Presslmayer (Mauthausen) und Ebensees Ivan Karabec bot Tischtennis vom Feinsten. Denn gegen den Neo-Ebenseer musste das Mauthausen-Urgestein all sein Können aufbieten um mit einem knappen 3:1-Sieg über die Runden zu kommen.

Spielstand: 1:0 fĂĽr Mauthausen.

In der zweiten Partie kam der Konter aus Ebensee. Ein blendend disponierter Christian Wolf (Ebensee) dominierte den Mauthausen-Rückkehrer Simon Oberfichtner beim 3:1-Sieg für Ebensee. Damit war der Schlagabtausch der beiden Teams endgültig eröffnet.

Spielstand: 1:1.

Im höchst brisanten Duell der an Nr. 3 aufgestellten Spieler kam es zum Aufeinandertreffen der Ex-Kollegen im Muki-Dress. Der von Ebensee nach Mauthausen gewechselte Martin Leonhartsberger stand gegen den 19-jährigen Jonas Promberger völlig überraschend auf verlorenem Posten. Der Heeressportler Promberger überrumpelte die ehemalige Nr. 1 Ebensees, Leonhartsberger, und landete einen nie gefährdeten 3:0-Erfolg.

Spielstand: 2:1 fĂĽr Ebensee.
J
etzt witterte das Team aus der Salinengemeinde erstmals die große Chance dem großen Titelfavoriten aus dem Mühlviertel Punkte zu entführen. Aber das Mauthausener Doppel Leonhartsberger/Kinz-Presslmayer stellte mit einem kaum gefährdeten 3:1 gegen Wolf/Promberger auf den neuen Zwischenstand von 2:2.
Und dann folgte eine Begegnung auf allerhöchstem Niveau. Der entfesselt aufgeigende Christian Wolf (Ebensee) forderte das Mauthausener Routine-Ass Kinz-Presslmayer aufs Äußerste und behielt in einem Sonderklassespiel mit 3:1 die Oberhand. Die mitgereisten Ebenseer Fans riss es aus den Sesseln und Chris Wolf durfte Standing Ovations entgegennehmen.

Spielstand 3:2 fĂĽr Ebensee.

Geburtstagskind Ivan Karabec (Ebensee) hatte jetzt plötzlich die Sensation am Schläger, sein Team zum Auswärtserfolg zu führen. Doch diesem Druck hielt er nicht stand und sein Kontrahent Simon Oberfichtner rettete die Ehre Mauthausens mit einem klaren 3:0.
ENDSTAND: 3:3.

Fazit: Mit Außenseiterchancen war Ebensee angereist und brachte den Favoriten Mauthausen gehörig ins Wanken. Für Ebensee bedeutete das Remis aber einen großen Erfolg im dreieinhalbstündigen OÖ.-Krimi. Mann des Spieles durfte sich Christian Wolf (Ebensee) nennen.

Punkte fĂĽr Ebensee: Wolf 2, Promberger 1.
Punkte fĂĽr Mauthausen: Kinz-Presslmayer 1, Oberfichtner 1, Doppel Leonhartsberger/ Kinz-Presslmayer 1.
Diese News an Freunde schicken:
SPG muki Ebensee

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

1.Kl. SĂĽd / 13.9.2020
SV Ebensee – TSV Frankenmarkt 1 : 1 (0:0)
 -  -

1.Kl. SĂĽd / 13.9.2020
SV Ebensee – TSV Frankenmarkt 1 : 1 (0:0)

14.09.2020

Ein hart umkämpftes Unentschieden, das sich auch in den Karten ausdrückt (10 x Gelb, 1x Gelb/Rot).

weiter lesen ...
 
Aktuelle Situation Covid-19 in OĂ– (Stand 14. September 2020, 15:00 Uhr) -  -

Aktuelle Situation Covid-19 in OĂ– (Stand 14. September 2020, 15:00 Uhr)

14.09.2020

weiter lesen ...
 

AltmĂĽnster erweitert Schulwegsicherung im Gemeindegebiet

14.09.2020

30 Km/h Beschränkungen und Rot-Weiße Zebrastreifen sorgen für zusätzliche Schulwegsicherheit

weiter lesen ...

ASVĂ– NordicSkiteam Salzkammergut bei erstem SchĂĽler- Austriacup

14.09.2020

Elisa Deubler siegt im Springen und in der Nordischen Kombination

weiter lesen ...
 

NÖ Skirollercup: Podestplätze für NTS-Langläufer Felix Bleier

14.09.2020

Hohe Wand.Kirchberg.Meiersdorf/ Niederösterreich. Vom 11.-13. September fand der Niederösterreichische Skirollercup statt.

weiter lesen ...

Ă–lspur in Pfandl

13.09.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurde am 13. September 2020 um 13:49 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einer Ă–lspur in Pfandl alarmiert.

weiter lesen ...
 
ZWEI TOP-10 PLATZIERUNGEN BEI REGATTA-COMEBACK -  - Bildstein/Hussl (. jpg ) 
© Schasch Kahn

ZWEI TOP-10 PLATZIERUNGEN BEI REGATTA-COMEBACK

13.09.2020

Thomas Zajac und Barbara Matz starteten vom vierten Platz, mit dem Podium im Visier, in den Finaltag der Kieler Woche.

weiter lesen ...
 
FULMINANTE ERĂ–FFNUNG DES INTERNATIONALEN BRUCKNERFESTES LINZ 2020 -  - Stelzer_Dirie_Luger_Bures_Kerschbaum_c_Reinhard Winkler

FULMINANTE ERĂ–FFNUNG DES INTERNATIONALEN BRUCKNERFESTES LINZ 2020

13.09.2020

NachwuchsmusikerInnen des Oberösterreichischen Jugendsinfonieorchesters unter Dirigent Adrien Perruchon sorgten gemeinsam mit dem von Sigurd Hennemann geleiteten Fanny Hensel KonzertChor, der für die Hymnen auf Grund der derzeitigen Situation per Videoeinspielung zugeschaltet wurde, für eine fabelhafte Eröffnung des Internationalen Brucknerfests Linz 2020.

weiter lesen ...
 
Nußbach und Vöcklabruck sind Faustball Staatsmeister -  - (OEFBB - Gusenleitner Stefan)_

Nußbach und Vöcklabruck sind Faustball Staatsmeister

13.09.2020

Im Finale der Faustball Bundesliga konnten die Frauen von Nußbach ihren Titel mit einem Sieg gegen Laakirchen erfolgreich verteidigen. Bei den Männern revanchierte sich Vöcklabruck in der Neuauflage des Vorjahresfinales und entthronte Titelverteidiger Urfahr.

weiter lesen ...
 

Aktuelle Situation Covid-19 in OĂ– (Stand 13. September 2020, 15:00 Uhr)

13.09.2020

weiter lesen ...

Mehr Sicherheit auf St. Wolfgangs StraĂźen

13.09.2020

SPĂ– St. Wolfgang setzt Aktion zu Schulbeginn und macht sich fĂĽr sichere Rad- und Gehwege stark

weiter lesen ...
 
Motorradlenker und Mitfahrerin tödlich verunglückt -  -

Motorradlenker und Mitfahrerin tödlich verunglückt

13.09.2020

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 12. September 2020 um 13:20 Uhr mit seinem Motorrad in Mitterweißenbach auf der B 153 bei Strkm 10,3 von Bad Ischl kommend in Richtung Attersee

weiter lesen ...
 
Alko- und Suchtgiftschwerpunkt kontrollen -  -

Alko- und Suchtgiftschwerpunkt kontrollen

13.09.2020

Im Zeitraum vom 12. September, 14 Uhr, bis 13. September 2020, 2 Uhr, wurden im Bezirk Gmunden Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt auf Alkohol und Suchtgift durchgefĂĽhrt,

weiter lesen ...
 
Dauerbrenner „unbezahlte Überstunden“: AK erkämpfte 4.000 Euro für Arbeiter, der Großteil seiner Ansprüche ist verfallen -  -

Dauerbrenner „unbezahlte Überstunden“: AK erkämpfte 4.000 Euro für Arbeiter, der Großteil seiner Ansprüche ist verfallen

13.09.2020

Bis zu 130 Ăśberstunden hat ein Arbeiter aus dem Bezirk Braunau jeden Monat geleistet.

weiter lesen ...
 

Dominic Thiem vs Alexander Zverev - LIVE bei ServusTV

13.09.2020

Das Finale der US Open in New York, am So., 13.09., live ab 21:50 Uhr

weiter lesen ...

Bergmesse am Hohen Wasserstollen Salzberg Hallstatt

13.09.2020

Die erforderliche Anmeldung für die Fahrt sollte spätestens bis Donnerstag, 17.09.2020 im Kath. Pfarramt Tel. 06134/8279 oder bei Reinhard Kerschbaumer +43 681 10 73 60 06 erfolgen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

bedeckt
Temperatur: 11 ºC
Wind: 2.7km/h aus NNW
Luftfeuchtigkeit: 37%

im Tagesverlauf

leichter Regen
Tageswerte: 8 bis 16 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 26.05.2021
Neumond: 09.06.2021
Sonnenaufg.: 05:20
Sonnenunterg.: 20:21
 

Sa

mäßiger Regen
7 bis 13 ºC

So

mäßiger Regen
6 bis 17 ºC

Mo

leichter Regen
8 bis 13 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text