Mittwoch, 02.12.2020
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut
 

Hinspiel im Play-off zur UEFA Champions League gegen Maccabi Tel-Aviv

Erste Auslandsreise fĂĽr den FC Red Bull Salzburg in der neuen Saison! Am morgigen Montagvormittag fliegt das Team vom Flughafen Salzburg aus in Richtung Israel, wo tags darauf das Hinspiel im Play-off zur UEFA Champions League gegen Maccabi Tel-Aviv (21:00 Uhr MEZ, Bloomfield-Stadion, live auf Sky) stattfindet. Das Spiel wird von einem englischen Schiedsrichterteam geleitet, Referee ist Michael Oliver.


Hohes Risiko, kleine Gruppe

Weil sich das ganze Land derzeit im Lockdown befindet, ist die Reisegruppe im Charterflieger nach Israel aus Sicherheitsgründen extrem klein gehalten und umfasst lediglich rund 45 Personen. Spieler, die nicht zum direkten Aufgebot für das Match gehören, bleiben aus präventiven Gründen ebenso in Salzburg wie etliche Betreuer und Klubmitarbeiter, die sonst stets vor Ort sind.


Hohes Tempo bei wohl hohen Temperaturen

Während also die organisatorischen Hürden hoch sind, läuft die sportliche Vorbereitung auf dieses erste Play-off-Duell mit Maccabi hingegen ohne Einschränkungen. Mit dem 4:1-Heimsieg gegen SCR Altach sind die Roten Bullen in der laufenden Saison noch ohne Punkteverlust sehr gut unterwegs.

Das Spiel im Bloomfield-Stadion von Tel Aviv, das ohne Zuschauer stattfindet, ist die nächste Herausforderung für das Team von Trainer Jesse Marsch, der dazu meint: „Unser Ziel ist es, das Tempo trotz der wohl hohen Temperaturen vor Ort hoch zu halten. So können wir die durchaus routinierte und spielerisch gute Truppe von Maccabi in Schwierigkeiten bringen und uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeiten.“


Mittelfeldmann Enock Mwepu ergänzt: „Wir wissen sehr genau, wie wichtig diese beiden Matches für uns Spieler und auch für den Klub sind. Wir alle haben wieder große Lust auf Champions League und wissen auch, dass es nicht einfach für uns wird, weil wir gegen eine clevere Mannschaft antreten müssen. Aber wir sind bereit für dieses Duell, körperlich und auch mental!“


Maccabi frisch ins Hinspiel

Das Team des griechischen Trainers Georgis Donis, in der Meisterschaft bisher mit einem Punkt aus zwei Spielen, hatte am Wochenende spielfrei und geht damit durchaus frisch in das Duell am Dienstag.In der bisherigen Qualifikation hat sich Maccabi Tel-Aviv mit Erfolgen über den FC Riga (2:0), FK Suduva (3:0) und Dynamo Brest (1:0) bis ins Play-off gekämpft, ist also in der Qualifikation noch ohne Gegentreffer und bekam in dieser Phase bereits drei Elfmeter zugesprochen.


Weitere Informationen

Der FC Red Bull Salzburg war vergangene Saison in der Gruppenphase der UEFA Champions League mit dabei, die Israelis schafften dies 2015/16.
Maccabi Tel-Aviv ist mit 23 Titeln Rekordmeister in seiner Heimat.
2017/18 konnte Maccabi Tel-Aviv mit Cashpoint SCR Altach den letzten Meisterschaftgegner der Roten Bullen mit einem Gesamtscore von 4:3 aus der UEFA Europa League werfen.

Personelles

Nicht mit dabei sind Zlatko Junuzovic (Oberschenkel) und Oumar Solet (TrainingsrĂĽckstand).
Diese News an Freunde schicken:
FC Red Bull Salzburg

 


Weitere Artikel

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19 - Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 02.12.2020 08:00 Uhr -

Aktuelle Informationen und Details zu COVID-19

Aktueller Stand der Infizierten in Oberösterreich 02.12.2020 08:00 Uhr

COVID-19 Infizierte in Oberösterreich (Quelle: Rückmeldungen BvBs)
Übersichtstabelle der Infizierten in Oberösterreich

weiter lesen ...
 
Weihnachtsglanz strahlt in Bad Ischl - Advents- und Weihnachtszeit in Bad Ischl - Foto Kurt Schmidsberger

Weihnachtsglanz strahlt in Bad Ischl

Advents- und Weihnachtszeit in Bad Ischl

Mit unserer kaiserlichen Weihnachtsbeleuchtung und den vielen weihnachtlich dekorierten Schaufenstern startet Bad Ischl traditionellerweise Ende November in die Adventszeit.

weiter lesen ...
 

Erkältung, Grippe oder gar Corona?

20.09.2020

Ein Schnupfen alleine ist noch kein COVID-19-Symptom

weiter lesen ...

Fulminantes Sommerfinale und Beginn des „Blätterrauschens“ der Salzkammergut Festwochen Gmunden

20.09.2020

„Unser erstes Konzert nach der längsten Generalpause in der Orchestergeschichte heute Abend in Gmunden!“

weiter lesen ...
 

ASKĂ– Ebensee : SV Ebensee 1:4 (1:1)

20.09.2020

Die ASKĂ– Ebensee ging in der 12. Minute durch Dominik Leitner mit der ersten Chance in FĂĽhrung

weiter lesen ...

Der Österreichische Arbeitsklima Index zeigt: Viele Beschäftigte greifen wegen zu hoher Arbeitsbelastungen zu Medikamenten

20.09.2020

Während der heißen Phase des Shutdown sind bis zu zwei Drittel der Beschäftigten trotz gesundheitlicher Beschwerden arbeiten gegangen.

weiter lesen ...
 
Ein Baum der Hoffnung als Zeichen für den Frieden ... -  - Foto: © Peace Run 2020 ??

Ein Baum der Hoffnung als Zeichen fĂĽr den Frieden ...

20.09.2020

Ein Baum der Hoffnung als Zeichen fĂĽr den Frieden wird am Sonntag 27.
September um 14.00 in Nussdorf nach Eintreffen der Friedensfackel vom World
Peace Run, beim Friedenspfahl am Seebadgelände, gepflanzt.

weiter lesen ...
 
LR Steinkellner: Traunfallkreuzung in Roitham wird saniert -  - Grafik: Land OOE

LR Steinkellner: Traunfallkreuzung in Roitham wird saniert

20.09.2020

Aufgrund des StraĂźenzustands der B144 Gmundener StraĂźe wird diese im Bereich der sogenannten Traunfallkreuzung in Roitham am Traunfall saniert. Wegen des starken Tourismusaufkommens in diesem Bereich haben wir uns entschieden, die Sanierung erst zum Ende des Sommers durchzufĂĽhren, um das geringere Verkehrsaufkommen noch zu nutzen, so Landesrat fĂĽr Infrastruktur Mag. GĂĽnther Steinkellner.

weiter lesen ...
 
Bildungsmanagement compact -  -

Bildungsmanagement compact

20.09.2020

von 23. November 2020 bis 29. Oktober 2021
im Bundesinstitut fĂĽr Erwachsenenbildung (bifeb) in St. Wolfgang.

weiter lesen ...
 

BRANDSTĂ„TTER - SCHALL - BLAIKNER - PINK MITTERBACHKIRCHEN

20.09.2020

Die neue Komödie von Peter Blaikner

weiter lesen ...

Expansion in Oberösterreich:
Blue Tomato eröffnet neuen Shop in Vöcklabruck

20.09.2020

- Internationaler Boardsport- und Lifestylespezialist zieht im Shoppingcenter VARENA ein
- Opening des neuen, 260 Quadratmeter groĂźen Shops startet am Freitag, 25.9.

weiter lesen ...
 
OĂ– Gemeindebund ehrt Bad Ischls ehemaligen BĂĽrgermeister Hannes Heide -  - Foto Chris GĂĽtl,

OĂ– Gemeindebund ehrt Bad Ischls ehemaligen BĂĽrgermeister Hannes Heide

20.09.2020

?Für seine engagierte Arbeit im Oberösterreichischen Gemeindebund wurde Bad Ischls ehemaliger Bürgermeister, Europaabgeordneter Hannes Heide, im Rahmen einer aufgrund Corona bewusst klein gehaltenen Feier in Linz gedankt.

weiter lesen ...
 
Spektakulärer Weltrekordversuch - RUBIK´S Zauberwürfel wurde während der Fahrt mit einer Vespa am Flying Roller Coaster gelöst! -  -

Spektakulärer Weltrekordversuch - RUBIK´S Zauberwürfel wurde während der Fahrt mit einer Vespa am Flying Roller Coaster gelöst!

20.09.2020

Steiermark- Ramsau an Dachstein/ Steyr

weiter lesen ...
 
Vor dem Weg zum Schlachthof gerettet: -  - Fotonachweis Gut Aiderbichl) Gut Aiderbichl hat nach dem tragischen Schicksalsschlag sofort geholfen und die beiden Pferde aufgenommen

Vor dem Weg zum Schlachthof gerettet:

20.09.2020

Gut Aiderbichl sichert 2 Pferden nach tragischem Schicksalsschlag wĂĽrdevollen Lebensabend

weiter lesen ...
 

UPPER AUSTRIA KiteFoil Grand Prix Traunsee 2020 -- BEREIT FÜR DEN „SUPER-SUNDAY“

Fotos Hans Feitzinger

19.09.2020

Bainbridge/Aldridge top-gesetzt in die Medal-Series

weiter lesen ...

CCN-A mit Landesmeisterschaften, ARGE Haflinger Bundeschampionat und Haflinger-Turnier

Fotos Hans Feitzinger

19.09.2020

Von 11. bis 13. September 2020 hieß das Pferdezentrum Stadl-Paura wieder sämtliche Vielseitigkeitsreiter und die Haflinger-Szene willkommen.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

über­wiegend bewölkt
Temperatur: -1 ºC
Wind: 2.7km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 87%

im Tagesverlauf

über­wiegend bewölkt
Tageswerte: -3 bis 0 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond abnehmend
Vollmond: 29.12.2020
Neumond: 14.12.2020
Sonnenaufg.: 07:22
Sonnenunterg.: 16:04
 

Do

Schnee
-2 bis 2 ºC

Fr

bedeckt
-2 bis 4 ºC

Sa

leichter Regen
2 bis 9 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text