OÖ radelt: Welche (Vize-)BürgermeisterIn stellt sich der Radlchallenge?

Credit: Gemeinde Schleißheim
Credit: Gemeinde Schleißheim

Im Juni sucht „Oberösterreich radelt“ Oberösterreichs fleißigste, radelnde (Vize-) BürgermeisterInnen. Wer macht mit beim Rennen um die goldene Fahrradkette?
Viele OberösterreicherInnen sammeln bei „Oberösterreich radelt“ bereits Radkilometer für die eigene Gemeinde. Mit der neuen Sonderaktion sind nun auch BürgermeisterInnen und ihre StellvertreterInnen gefordert: „Oberösterreich radelt“ sucht im Juni die fleißigsten, radelnden (Vize-)BürgermeisterInnen.
Ob zum Einkaufen, zum Gemeindeamt oder in der Freizeit: Jede Fahrt mit dem Rad macht die Gemeinde lebenswerter und sicherer, stärkt das Miteinander und ist zudem umwelt- und klimafreundlich. Welche BürgermeisterInnen stellen sich ihrer Vorbildfunktion und radeln im Juni bei der Sonderaktion mit? Wer am meisten Kilometer sammelt, erhält den schicken Wanderpokal – die „goldene Fahrradkette“.

Die Teilnahme ist einfach
Als BürgermeisterIn / Vize-BürgermeisterIn Profil bei Oberösterreich radelt anlegen (falls noch nicht registriert)
Formloses Mail mit Info zur Teilnahme an ooe@radelt.at schicken
Fleißig Radkilometer sammeln – für die Aktion zählen alle Kilometer von 1. bis 30. Juni 2021
Am Ende des Wettbewerbs (Deadline: 05.07.2021) ein Rad-Foto mit kurzem Statement an ooe@radelt.at senden

„Oberösterreich radelt“ ist eine Aktion vom Klimabündnis OÖ und dem Land OÖ.

Bildtext: Bürgermeister Mag. Johann Knoll (2. v.l.) aus Schleißheim, Wels Land, stellt sich der Radlchallenge und wird im Juni für seine Heimatgemeinde fleißig Radkilometer sammeln. Auch Vizebürgermeister Ing. Helmut Hobl (links im Bild) radelt mit.

Weitere Meldungen