Instandsetzung der Sophienbrücke in Bad Goisern

Foto Christian Besendorfer
Foto Christian Besendorfer

Die Sophienbrücke in Bad Goisern wird derzeit in Stand gesetzt, um in Zukunft Fußgängern und Radfahrern eine sichere Überquerung zu ermöglichen. Die Brücke bleibt während der Bauarbeiten gesperrt, aber Fußgänger und Radfahrer können sie bald wieder nutzen. Die Sanierungsarbeiten umfassten erneut im Vorfeld eine gründliche Überprüfung des Stahlbaus der Brücke, um ihre strukturelle Integrität sicherzustellen. Durch die Reduktion des Eigengewichts der Brücke wird eine sichere Nutzung für Fußgänger und Radfahrer gewährleistet. Die Arbeiten wurden vom Gemeindevorstand an den Billigstbieter, die Firma Kieninger, vergeben. Bisher wurden bereits rund 50 Tonnen Asphalt und Randleisten sowie ca. 40 Tonnen Beton entfernt, um das Eigengewicht der Bücke zu reduzieren.
Die Gemeinde erwartet, dass die Brücke für Fußgänger und Radfahrer spätestens ab dem 1. Mai wieder nutzbar sein wird.
Wir danken allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis während der Bauarbeiten.

Weitere Meldungen