Zur rechten Zeit der erste Ohlsdorfer Sieg in der 1. Badminton Bundesliga!


Jubelstimmung des Ohlsdorfer Teams nach dem Sieg in Laakirchen. Foto: Sportunion Ohlsdorf.
Jubelstimmung des Ohlsdorfer Teams nach dem Sieg in Laakirchen. Foto: Sportunion Ohlsdorf.

Am 24. März kam es dazu im ersten Spiel in der Sporthalle Laakirchen zum Aufeinandertreffen mit dem BSC 70 Linz. Die Hoffnung war groß, in dieser Begegnung erstmals voll punkten zu können, noch dazu, wo bei den Linzern zwei Legionäre fehlten.
Nach den Herrendoppeln bzw. dem Damendoppel lagen die Ohlsdorfer mit 1:2 im Hintertreffen, doch die Herren fuhren in Folge drei Siege zum Zwischenstand von 4:2 vor den letzten beiden Spielen ein.
Das Mixed-Doppel wurde knapp verloren, aber im abschließenden Damen-Einzel konnte Jana Haas in einem unglaublich spannenden Match mit ihrem Sieg – im dritten Satz mit 21:19 – gegen die slowenische Legionärin der Linzer den 5:3 Erfolg fixieren! Nach diesem wichtigen Sieg geht der Kampf um den Klassenerhalt am Sonntag, 21. April, um 13 Uhr, in der Sporthalle Laakirchen gegen Graz weiter.
Die Ohlsdorfer Badmintonasse freuen sich schon heute auf wieder zahlreichen Besuch!

Weitere Meldungen

Foto: © Land Oberösterreich

Hohe Landesehrung für E-ABI Günter Rainer

Für sein über Jahrzehnte reichendes Engagement im Dienste der Feuerwehr, aber auch im kulturellen Bereich sowie als Gemeinderat durfte unser ehemaliger Kommandant der FF Bad Goisern, Günter Rainer, kürzlich eine sehr hohe Landesauszeichnung entgegen nehme

weiter lesen ...