Die „RUMPLING“ auf dem Richtberg - der 33. Erbhof in der Gemeinde Altmünster

Seit über 400 Jahren ist die „Rumpling“ im Besitz der Familie Moser.
Zur feierlichen Überreichung der Urkunde an Familie Franz und Veronika Moser fanden sich Bgm. Hannes Schobesberger, Vizebgm. Hans Schögl und der Ortsbauernobmann Franz Pfifferling ein.

Die Ehrenbezeichnung „Erbhof“ ist eine besondere Anerkennung des Landeshauptmannes für gelebte Bodenständigkeit, Berufstreue zum Bauernstand und Bekenntnis zur Familientradition. Bedingung ist, dass das Anwesen durch mindestens 200 Jahre im ununterbrochenen Besitz der Familie durch Übertragung in männlicher oder weiblicher Linie gestanden und auch nachzuweisen ist.

Weitere Meldungen

Brandereingis in Mondsee

Am 25.01.2009 zwischen 11.00 u 11.30 Uhr brach im Heizraum eines landwirtschaftlichen Anwesens in 5310 Keuschen ein Brand aus, welcher gegen 12.00 Uhr von einer 45-Jährigen bemerkt wurde.

weiter lesen ...

Schiunfall in Grünau

Ein 17-jähriger Schüler aus Schoonoord (Niederlande), befand sich am 25.01.2010 gegen 15.45 Uhr, im Zuge eines Schulskikurses, im Skigebiet Kasberg, Bei der Talabfahrt über die „Madlries“ Piste, verlor er im Bereich des Kollerauerhandes, vermutlich die Kontrolle über seine Skier, kam von der Piste ab und stürzte schwer.

weiter lesen ...

Brandereignis in Oberwang

Am 25.01.2010 entstand beim Verteilerkasten beim gerade im Bau befindlichen Zubau eines Objektes in Oberweng vermutlich durch einen Kurzschluss ein Brand, welcher sich vom Verteilerkasten aus über die Wandverkleidung in den ersten Stock ausbreitete.

weiter lesen ...