Armbrustschützen *Echerntaler Hallstatt*

hielten Jahreshauptversammlung ab!

Am Samstag, 10. April 2010 hielt der Armbrustschützenverein „Echerntaler Hallstatt“ seine Jahreshauptversammlung im Strandcafè Scheuchl in Hallstatt ab.
Es ist Tradition, dass alle Mitglieder erscheinen und so war es auch heuer wieder. Schützenmeister Friedrich Mittendorfer hielt einen Rückblick über das abgelaufene Vereinsjahr.
Zahlreiche Aktivitäten, wie Kranzl- und Lepoldischiessen, Verbandsschießen in Rettenbach, Pfeifertag in Hallstatt am Salzberg (Miniarmbrust), Vergleichskampf Armbrust und Eisstockschießen gegen Obertraun und zahlreiche sportliche Veranstaltungen wurden erfolgreich ausgeführt.
Das Schießjahr konnte wieder unfallfrei abgehalten werden und Schützenmeister Mittendorfer bedankte sich bei allen für ihren besonderen Einsatz im Vereinsjahr 2009.
Schriftführer Pierre Prokop berichtete über die einzelnen Veranstaltungen. Kassier Johann Stadlmeyr lieferte einen positiven Kassabericht ab und ihm wurde einstimmig die Entlastung erteilt.

Als neue Mitglieder konnte Brader David, Knoll Jürgen und Zauner Stefan aufgenommen werden.

Unter Allfälliges gab es zahlreiche Wortmeldungen und Anfragen, die Schützenmeister Mittendorfer am Ende positiv beantworten konnte und so stand man am Schluss der Versammlung mit dem Schützenlied *Mia Schützn, mia san lustige Leut* wieder einstimmig zueinander.

Die neuen Termine für 2010:
24. April 10 – 3.07.10 jeden Samstag ab 14.00 Uhr Kranzlschießen
10.Juli 10 14 Uhr Mittelschießen
14.August 10 - 09.10.10 14 Uhr jeden Samstag ab 14.oo Kranzlschießen
Schützenmahl : 16. und 17.10.10
Leopoldischießen : 13.11.10

Aufgrund verschiedener Nachfragen wurde vereinbart, dass während der o.a. Schießtermine, die neue Hütte auf dem Kreuzstein in Begleitung eines Vereinsmitgliedes besichtigt werden kann.
Nachzutragen ist, dass auch Vereinsmitglied Josef Viertbauer ein Spender der heurigen Gedenkscheibe beim Josefischießen war.

Weitere Meldungen

Gmunden gewinnt das erste Spiel

Allianz Swans Gmunden - UBC St. Pölten 73:61 (20:16, 39:26, 55:45)

Die Allianz Swans Gmunden machen den ersten wichtigen Schritt in dieser Serie und verteidigen vorerst ihren Heimvorteil.

weiter lesen ...

Vortragsabend 25 Jahre Ebenseer Behindertenarbeit

Termin: Freitag, 16. April 2010 – Beginn 19.00 Uhr
Ort: Ebensee, Arbeiterheim, Schulgasse 4

der Ebenseer Fotoklub, der Verein Arbeiterheim und das Projekt „NO LIMITS“ – laden recht herzlich zum Vortragsabend „25 Jahre Ebenseer Behindertenarbeit“ ein

weiter lesen ...

Hallstatt wehrt sich!

Landespolitik wird aktiv!

Bürgermeister Alexander Scheutz ist auf dem richtigen Weg -der von seinen BürgerInnen und der Bürgerinitiative „Hallstatt wehrt sich!“ verlangt wird.

weiter lesen ...