Großartiger Erfolg: 100% Schwimmer beim Schwimmkurs!

“Das hatten wir noch nie!” - stellten Elternvertreter des Elternverein Gschwandt und Schwimmlehrer der Wasserrettung Laakirchen fest!

50 Kinder ab der ersten Klasse Volksschule wurden an 2 Wochenenden jeweils für 2h am Freitag und Samstag im Schwimmen unterrichtet. In ihrem Eifer begaben sich die Kinder auf ungeahntes Höchstleistungssniveau, so daß am Ende des Kurses viele Schwimmscheine ausgestellt werden konnten und auch alle anfänglichen Nichtschwimmer im knapp 2m tiefen Schwimmerbecken mind. 1 Länge zurücklegten!

Damit wurden 8 Frühschwimmer, 20 Freischwimmer, 17 Fahrtenschwimmer sowie 1 Allroundschwimmer ausgebildet!

Auch der Wasserspaß kam nicht zu kurz, denn wer von den Kleinen wollte konnte gefahrlos am Ende jedes Kurstages von unseren Rettungsschwimmern überwacht noch Rutschen oder ein bißchen im Becken herumtollen!

Ein wunderbarer Erfolg - Gratulieren wir an dieser Stelle nochmals allen Kindern und bedanken uns beim Elternverein Gschwandt, allen voran Fr. Elvira Gillesberger für die exzellente Zusammenarbeit!

Weitere Meldungen

Verdienter Feuerwehrkamerad

Verdienter Feuerwehrkamerad der FF St. Wolfgang feiert seinen 80. Geburtstag

Am Sonntag 16.11.2008 traf sich das Kommando der FF St. Wolfgang in der Ried um ihren langjährigen Feuerwehrkameraden HFM Franz Koglauer zum runden Geburtstag zu gratulieren.

weiter lesen ...