Einbrecher von Polizei ausgeforscht und festgenommen

Zwischen dem 21. Jänner 2018 und dem 29. Jänner 2018 ereigneten sich im Gemeindegebiet von Bad Ischl vier Einbruchsdiebstähle durch Aufzwängen von Wettautomaten. Der Täter erbeutete Bargeld in Höhe von über 2.000 Euro und wurde bei mehreren Taten von Videoüberwachungseinrichtungen aufgezeichnet, wobei er dabei jedoch vermummt auftrat. Ermittlungen der Polizei Bad Ischl führten am 2. Februar 2018 zu einem 21-jährigen Tatverdächtigen aus Bad Ischl. Bei einer durchgeführten Persons- und Hausdurchsuchung konnten unter anderem die getragene Tatbekleidung, Bargeld, Suchtgift sowie weitere Beweismittel gefunden und sichergestellt werden. Der Beschuldigte zeigte sich erst bei der abschließenden Vernehmung umfangreich geständig und führte als Motiv an, er habe durch die Taten das Geld, das er an Wettautomaten verspielt habe, wieder erbeuten wollen. Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der Erhebungen am 3. Februar 2018 in die Justizanstalt Wels überstellt.

Weitere Meldungen

Autobastler stahlen Werkzeug

Anfang November 2017 und Mitte Dezember 2017 verübten vorerst unbekannte Täter in einem Autohaus in Pinsdorf zwei Einschleichdiebstähle. Werkzeug, zwei Kennzeichen und Autoersatzteile im Wert von mehreren Tausend Euro wurden dabei gestohlen

weiter lesen ...

Einbruchsdiebstähle in Ebensee

Unbekannte Täter brachen in der Zeit von 24. Jänner 2018, 16:30 Uhr bis 25. Jänner 2018, 6Uhr in einer Volksschule in Ebensee ein ebenerdig gelegenes Fenster in den Garderoberaum auf und gelangten so ins Innere des Schulgebäudes.

weiter lesen ...