Lieferwagen in Bad Ischl geborgen

Quelle: ff-badischl.at
Quelle: ff-badischl.at

Mittwoch, 29. Juli 2020. Viele Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl machten sich gerade bereit für den heutigen Arbeitstag, als sie um 06:15 Uhr zu einem Einsatz mittels Funkmeldeempfänger alarmiert wurden.

Wendemanöver wird Lieferwagen zum Verhängnis
Ein Wendemanöver eines Lieferwagens in der Ischler Ortschaft Roith, am Kaisersitz, endete damit, dass der Lenker von der Fahrbahn abkam und auf der Bodenplatte aufsaß. Nachdem es sich um ein Fahrzeug mit Hinterradantrieb handelte, konnte sich der Lenker nicht mehr selbst aus seiner misslichen Lage befreien und rief die Freiwillige Feuerwehr zu Hilfe.

Bergung mittels Kran
Die Kameraden des 3. Bereitschaftszuges machten sich daraufhin mit dem schweren Rüstfahrzeug und dem Einsatzleitfahrzeug nach Roith auf. Mittels des Kranes des schweren Rüstfahrzeuges konnte das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Weitere Meldungen

(Symbolbild) - Kurt Schmidsberger

Bauernhof in Vollbrand

Am 28. Juli 2020 gegen 18:30 Uhr ereignete sich in Attersee bei einem Bauernhof aus bislang ungeklärter Ursache ein Vollbrand des Gebäudes, welcher zur teilweisen Zerstörung des Objekts führte.

weiter lesen ...
(Symbolbild) - Kurt Schmidsberger

Unwetter über Oberösterreich

Einen Großeinsatz der Feuerwehren hat ein Unwetter am Abend des 28.07.2020 ausgelöst. Bis dato waren oberösterreichweit 67 Feuerwehren mit 1100 Einsatzkräften bei 160 Einsätzen eingesetzt.

weiter lesen ...
(Symbolbild) Kurt Schmidsberger

Boot trieb herrenlos am Traunsee

Ein Bootfahrer am Traunsee erstattete am 27. Juli 2020 gegen 15:30 Uhr Anzeige, dass auf Höhe des Gschiefgrabens am Ostufer des Traunsees im Bezirk Gmunden ein herrenloses Boot etwa 400-500 Meter vom Ufer entfernt treibe.

weiter lesen ...