Sturmeinsätze in Perneck

Quelle: ff-badischl.at
Quelle: ff-badischl.at

Auch im Bad Ischler Ortsteil Perneck führte der Sturm am Freitag, 02. Oktober und Samstag, 03. Oktober zu zwei Feuerwehreinsätzen der Feuerwache Perneck.

Baum über Unteckstraße
Kurz nach neun Uhr Abends erfolgte die Alarmierung der Feuerwache Perneck. Ein Baum stürtze über die Untereckstraße. Mittels Motorsägen wurde die Fahrbahn wieder frei gemacht.

Umgestürzter Baum in der Au
Am Samstag, 03. Oktober 2020 folgte gegen halb elf Uhr Vormittag der nächste Einsatz. Im Pernecker Ortsteil Au war ebenfalls ein Baum umgestürzt. Wiederum wurde der Baum mittels Motorsäge aufgearbeitet.

Nachdem zahlreiche unserer Mitglieder beruflich viel mit der Motorsäge arbeiten, waren die beiden Einsätze für uns ein Kinderspiel, sagt der Einsatzleiter der beiden EInsätze OLM Gerhard Forstinger.

Weitere Meldungen

Foto von der FF Lauffen. 
Quelle: ff-badischl.at

Baum über Straße

Am Abend des 27. Septembers wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen, von der Landeswarnzentrale, zu einem technischen Einsatz auf der B145 alarmiert.

weiter lesen ...

Frau im Zug beraubt

Eine 25-jährige Frau befand sich in den Morgenstunden des 24. September 2020 in einem Fernreisezug, welcher gegen 5:22 Uhr am Bahnhof Attnang-Puchheim einfuhr und drei Minuten Aufenthalt hatte.

weiter lesen ...