Personenrettung in der Marktstraße

Fotos: FF Altmünster
Fotos: FF Altmünster

Am 4.1.2021, um etwa 18 Uhr, wurde die Feuerwehr Altmünster zu einer Türöffnung in die Marktstraße alarmiert. Diese hat sich in weitere Folge zu einer Personenrettung mit der Teleskopmastbühne entwickelt. In besagter Wohnung lag eine Person bereits 2 Tage und konnte sich nicht mehr selbst helfen. In Zusammenarbeit mit dem RK Gmunden und der Polizei, konnte der Patient schonend aus der Wohnung im 4. Stock gerettet und dem Rettungsteam übergeben werden.

Nach etwa 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken, sowie die Einsatzbereitschaft herstellen.

Weitere Meldungen

Betrüger ausgeforscht

In Zusammenarbeit mit dem LKA Wien konnte durch die Polizeiinspektion Frankenmarkt eine fünfköpfige internationale Tätergruppe ausgeforscht werden

weiter lesen ...

Mann ging auf Ex-Freundin los

Ein 39-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 1. Jänner 2021, getrieben von rasender Eifersucht, mit dem Zug nach Frankenmarkt zur Wohnung seiner Ex-Lebensgefährtin

weiter lesen ...

Müllcontainer brannte

Während einer Streifenfahrt bemerkten Polizisten aus Gmunden am 1. Jänner 2021 gegen 2:40 Uhr in der Einfahrt eines Wohnhauses in Gmunden ca. 1,50 Meter hohe Flammen aus zwei Mülltonnen.

weiter lesen ...