Brandeinsatz in Altmünster

Foto: FF Altmünster
Foto: FF Altmünster

Brand in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses forderte einen Schwerverletzten.

Kurz nach 4 Uhr früh des 5.1.2021 schrillten die Sirenen und Pager bei allen 4 Wehren im Gemeindegebiet von Altmünster. In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses, im Ortsteil Hocheck ist aus noch nicht geklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Beim Eintreffen der Wehren konnte aber vorerst kein Feuer entdeckt werden, aber die Kontrolle der Wohnungstüren ergab bei einer Wohnung bereits starke Verrußung. Der Einsatzleiter Christian Gruber entschloss sich, sofort die Wasserversorgung herzustellen und die Wohnungstür aufzubrechen. In der Wohnung wurde eine bewusstlose Person vorgefunden, aus der verrauchten Wohnung gerettet und dem Roten Kreuz übergeben.

Während der kleine Brand in der Wohnung rasch abgelöscht wurde, kontrollierte man die umliegenden Wohnungen, ob nicht Rauchgase in diese gelangten.

Nach dem die Löscharbeiten erledigt waren, konnten die Wehren mit den 78 Einsatzkräften wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Weiters standen 2 Teams des RK, sowie Notarzt und Beamte der Polizeiinspektion im Einsatz. Nach etwa 4 Stunden war dieser Einsatz beendet.

Weitere Meldungen

Betrüger ausgeforscht

In Zusammenarbeit mit dem LKA Wien konnte durch die Polizeiinspektion Frankenmarkt eine fünfköpfige internationale Tätergruppe ausgeforscht werden

weiter lesen ...

Mann ging auf Ex-Freundin los

Ein 39-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 1. Jänner 2021, getrieben von rasender Eifersucht, mit dem Zug nach Frankenmarkt zur Wohnung seiner Ex-Lebensgefährtin

weiter lesen ...

Müllcontainer brannte

Während einer Streifenfahrt bemerkten Polizisten aus Gmunden am 1. Jänner 2021 gegen 2:40 Uhr in der Einfahrt eines Wohnhauses in Gmunden ca. 1,50 Meter hohe Flammen aus zwei Mülltonnen.

weiter lesen ...