Traktor abgestürzt

Gmundnerberg/Altmünster

Das Gefährt stürzte an die 50m sich mehrmals überschlagend in die angrenzende Baumgruppe. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Gmunden gebracht.

Am 29.5.2010 wurde mit der Bergung des verunglückten Geräts begonnen. Nach erster Lageerkundung durch Einsatzleiter ABI Georg Pangerl, wurde beschlossen, die Kameraden aus Vöcklabruck mit schwerem Gerät anzufordern. Nach Absprache mit dem BFK Gmunden wurde der Kran Vöcklabruck zur Einsatzstelle beordert. Dieser konnte mit der 20 Tonnen Seilwinde des Kranfahrzeuges die Presse und anschließend den Traktor aus dem unwegsamen Gelände 100m auf den vorbeiführenden Feldweg ziehen.

Eingesetzte Mannschaft und Geräte:
Altmünster:
SRF, TLF, VRF, MTF mit 14 Einsatzkräften
Vöcklabruck:
Last1, Kran mit 6 Mann

Weitere Meldungen

Warunung vor Internetbetrug

In der zurückliegenden Woche wurde von einem 21-jährigen Internetuser aus Steyr die Anzeige erstattet, dass er von seinem Freemailbetreiber ein Mail bekommen habe, wonach er alle seine Accountdaten, wie Passwörter, seine Bankverbindungen und seine Kreditkartendaten bekannt geben solle

weiter lesen ...

FF-Gosau macht Schiffsführerpatent

Am Freitag, 21.05.2010 stellten sich 12 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Gosau der Prüfung zum Schiffsführerpatent und sind seit dem „berechtigt zur selbständigen Führung von Kleinfahrzeugen mit einer Länge bis zu 10m auf Seen und Flüssen“.

weiter lesen ...

Natur sicher erleben

05.06.2010 08:00-17:00 4820 Bad Ischl Grazer Straße 71b
Österreichisches Rotes Kreuz - Ortsstelle Bad Ischl

Der neue Erste-Hilfe-Kurs des Roten Kreuzes macht Freizeitsportler zu kompetenten Helfern

weiter lesen ...