Einsätze FF St. Agatha

Freiwillige Feuerwehr St. Agatha
Freiwillige Feuerwehr St. Agatha

Am Montag kam am Abend eine Lenkerin mit ihrem PKW auf der Fahrt von Gosaumühle in Richtung Steeg auf der Pass Gschütt Bundesstraße B166 von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam im Straßengraben zu stehen und wurde dabei beschädigt. Die Lenkerin blieb beim Unfall unverletzt. Mit dem Kran des Rüstfahrzeuges wurde das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug durch die Feuerwehrkräfte geborgen und auf einen Abschleppwagen verladen.

Am Dienstag führten die winterlichen Verhältnisse am Pötschen Pass zu zwei Feuerwehreinsätzen. Zunächst musste am späten Nachmittag ein Kleintransporter mit Anhänger geborgen werden. Trotz angelegter Schneeketten war es für den Lenker nicht möglich den Pötschen Pass zu überqueren. Das Fahrzeug konnte mit dem Rüstfahrzeug der Feuerwehr St. Agatha zur Passhöhe geschleppt werden. Gleichzeitig blieb auch noch ein LKW Zug auf der Salzkammergut Bundesstraße vor der Passhöhe hängen. Der ausländische Lenker hatte die Kettenanlegepflicht missachtet. Da auch hier eine Fahrbahn blockiert wurde, musste auch der LKW Zug noch zur Passhöhe geschleppt werden. Während dieser Arbeiten war die Bundesstraße teilweise nur einspurig befahrbar.

Weitere Meldungen

Küchenbrand

Eine 42-jährige Kroatin aus dem Bezirk Vöcklabruck bereitete in der Küche Speisen zu, als sich plötzlich ein Brand entwickelte.

weiter lesen ...