Das Taki ist zurück! – Jetzt heißt es „Dosn“

Foto: WKO?-
Foto: WKO?-

Viele Ebenseer trauerten dem ehemaligen Kultlokal „TikiTaki“ nach. Sogar im Fasching wurde eine emotionale Hymne auf das Taki gedichtet. Doch die Zeit der Trauer ist nun vorbei. Der Ebenseer Unternehmer Lulzim Fejzullahi hat mit viel Aufwand und Liebe das „Taki“ in eine „Dosn“ verwandelt. Unter dem Motto „coole beats and drinks“ richtet er sich an die Nachtschwärmer und möchte eine Lücke im gastronomischen Angebot der Traunseegemeinde schließen.
stylisch, aber „gschmoh“
Mit stylischem Design und stimmigem Lichtkonzept erschafft Lulzim ein hippes Lokal, das aber trotzdem „gschmoh“ ist. „Es ist mir wichtig, dass sich die Leute wohlfühlen und dass sich etwas bewegt in Ebensee“, so der innovative Unternehmer, der vor 16 Jahren nach Österreich kam, ohne ein Wort Deutsch zu beherrschen. Der ehemalige Amateur-Boxer hat sich auch im Leben durchgeboxt und Karriere gemacht.
Große Vorfreude in Ebensee
Ein gutes Service ist für den geborenen Gastronomen das Wichtigste. Dass er der perfekte Gastgeber ist, beweist Lulzim Fejzullahi täglich - als Geschäftsführer des Lokals Wein & Fein und der Schlafmeile in Ebensee und im Sommer als umsichtiger Betreiber des „Treffpunkt am See“ im Parkbad Gmunden.
Mit einem Zwinkern erklärt Lulzim: „Ich freue mich, dass die „Dosn“ endlich geöffnet wird … und natürlich auf eine legendäre Eröffnungsfeier!“. Da dürfte er vielen Ebenseern aus der Seele sprechen

Weitere Meldungen

Schulqualitätsmanager Robert Thalhammer (r.) und WK-Obmann Andreas Hemetsberger sind stolz auf die Sieger des Bundeslehrlingswettbewerbs Andreas Peham und Hannah Hierzegger -- Foto : WKO?-

Veranstaltung „14 – was nun

Wertvolle Informationen rund um das Thema „Ausbildungsmöglichkeiten“ gab es bei der Veranstaltung „14 – was nun?“, die von WKO, Bildungsregion Gmunden und Stadtgemeinde Bad Ischl initiiert wurde.

weiter lesen ...