TAG 2

Erste Tests verliefen positiv - bis in der Elektrik ein Problem auftauchte

23.6. 2010 - Nachmittag
Nachdem wir einen wichtigen Teil in der Früh im Lager vergessen haben und diesen nach langer Suche gefunden haben ist Hallo 2, unser Arbeitsschiff, nun bereit zum Einsatz. Der See ist noch etwas unruhig, fürs erste ist daher Warten angesagt. Finale Arbeiten werden erledigt.

Erste Tests verliefen absolut positiv bis sich in der Elektrik ein Problem offenbarte das wir beheben müssen. Die Spannung der Stromversorgung für die Kamera schwankt auf misteriöse Weise zwischen 12 Volt des Gerätes an Land und 38 Volt an Bord von Hallo 2.

Zu komplex die Problematik für die bereits sehr fortgeschritene Stunde.

24.6. 2010 - Vormittag
Stefan kümmert sich nach einer ruhigen Nacht und vielen Gedanken um die Lösung des Problems.
Das Positive: Stefan ist zuversichtlich, er hat bereits einen Lösungsansatz und geht der Sache gezielt auf den Grund. Andreas kümmert sich derweilen um die Medienbetreuung. Für heute hat sich bereits das erste Kamerateam angesagt, weitere werden ín den nächsten Tagen dem Ruf der Spannung folgen. Weitere Infos wann und wo die Sendungen ausgestrahlt werden in den nächsten Updates.

Weitere Testfahrten am Nachmittag und eine erste Begenung mit dem gesunkenen Schiff ist der Plan für heute.

Weitere Meldungen

TAG 1

Bergeequipment und Crew kommen am Wolfgangsee an

Das Wetter scheint freundlicher Weise auf unserer Seite zu sein. Kaum zu glauben bei diesem Sommer. Ein gutes Omen für unsere Aktion. Kritische Momente gibt es einige ...

weiter lesen ...