FF Windern zog Bilanz - Vollversammlung 2011

Kürzlich wurde die Vollversammlung der FF Windern, Gemeinde Desselbrunn, im Gasthaus Kastenhuber in Viecht abgehalten. Neben 47 Kameraden inkl. Jugendgruppe konnte Kommandant Nöhammer die Bürgermeisterin Ulrike Hille, Abschnittskommandant Hannes Niedermayr, Abschnittsbewerbsleiter Franz Grabner und Gemeindevorstand Walter Kreuzer begrüßen.

Im Zuge der Vollversammlung wurde Bilanz über das Jahr 2010 gezogen. Über 4000 Stunden, 450 davon bei Einsätzen, brachten die Mitglieder der FF Windern für Arbeiten bzw. Einsätzen auf. Insgesamt ist die Feuerwehr im vergangenen Jahr zu 19 Einsätzen alarmiert worden. Die meisten Einsätze waren technische Einsätze. Unter den Einsätzen waren 1 Brandeinsatz, 2 Verkehrsunfälle, wo Personen eingeklemmt waren, 4 Personensuchaktionen, eine Personenrettung sowie zahlreiche weitere Einsätze wie zum Beispiel das Binden von Ölspuren das Beseitigen von Wespennestern oder etwa Pumparbeiten in Kellern.

Besonders erfreulich ist, dass bei der Vollversammlung wieder 3 neue Florianijünger in der Jugendgruppe aufgenommen wurden: Föttinger Andreas, Heizinger Florian, Baumann-Baldinger Christoph. Föttinger Thomas ist von der Jugendgruppe in den Aktivstand übergetreten.

Auch im Aktivstand konnte die FF Windern eine Neuaufnahme verzeichnen: Schiller Josef

Folgende Personen wurden zu höheren Dienstgraden befördert:

Schiller Josef, Schiller Kevin, Kiss Roland, Föttinger Thomas zum Feuerwehrmann
Samhaber Andreas, Hartenthaler Simon, Föttinger Peter zum Oberfeuerwehrmann
Hochleitner Michael, Kreuzer Manuel zum Löschmeister
Schwed Stefan, Stockhammer Michael zum Oberlöschmeister
Prielinger Harald und Floss Franz zum Brandmeister

Weiters wurden 3 Kameraden für die langjährige Mitgliedsschaft bei der FF Windern mit Verdienstmedaillen des OÖ-Landesfeuerwehrverbands ausgezeichnet:
50-jährige Mitgliedschaft: Moser August, Buchner Johann
25-jährige Mitgliedschaft: Leeb Reinhard

Bereits zum zweiten Mal wurde bei der Versammlung der einzigartige Exercises Award für die beste Monatsübung im Jahr 2010 verliehen. Eine Jury wählte die Monatsübung von Christian Raab und Franz Floß zur besten Übung im Jahr 2010. Insgesamt waren 4 Übungen nominiert.

Weitere Meldungen