Triple-Sieger Altmünster bezwang auch den SV Scharnstein!

Mit 5:1 (1:0) setzte sich heute Nachmittag imTraunsteinstadion die Fußballerinnen des FC Altmünster in der Frauenklasse Ost deutlich gegen den SV Scharnstein durch.

Dagmar Leiner brachte die Heimischen in der 18. Minute mit 1:0 in Führung, trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es bei diesem Spielstand bis zur Pause. Steffi Wallinger überlistete Torhüterin Klara Maria Vielhaber in der 49. Minute mit einem Schuss ins kurze Toreck, Dagmar erhöhte in der 53. Minute auf 3:0, ehe die eingewechselte Kathi Hrouda in der 63. Minute mit einem statten Schuss auf 4:1 erhöhte. Zwischenzeitlich hatte Melanie Nagy für die Gäste in der 60. Minute den Ehrentreffer markiert. Auch die Gäste fanden Tormöglichkeiten vor, wurden aber von der Gastgeberinnen bei Fehlversuchen noch überboten.

Dagmar Leiner führt überlegen in der Scorerinnen-Liste!

„Knipserin“ Dagmar Leiner gelang in der 65. Minute schließlich ihr 3. Matchtreffer und der Endstand von 5:1. Die (f)linke Flügelflitzerin wesit nun mit 10 Volltreffern in der Torschützinnen-Liste einen Respektabstand von 6 Toren auf die Nächstplatzierten auf, obwohl sie um 1 Spiel weniger bestritten hat.

Mit dem dritten Sieg in Folge liegen die Schützlinge von Trainerin Chrisabel Prischl mit dem Punktemaximum aus 3 Spielen als Zweiter hinter Neuhofen/Krems:10 Punkte aus 4 Spielen und noch vor Windischgarsten (7/3).

Am kommenden Freitag, 14.9. stehen sich um 18.00 Uhr im Traunsteinstadion in einem Nachholspiel aus der 1. Herbstrunde der FC Altmünster und SV Windischgarsten gegenüber.

2 Altmünsterer Talente in den O.Ö. Teamkader berufen!

Stephanie Pesendorfer und Lisa-Maria Holzinger (beide FC Altmünster) wurden von Teamchef Wolfgang Wagenleitner in den Kader für die O.Ö. U 16- Auswahl berufen, die am Sonntag, 16. September, in der U-16-Bundeesländermeisterschft auswärts gegen Vorarlberg antritt.

Ex-Altmünsterin an Ebensee-Sieg beteiligt!

Michaela Leitner, zuvor beim Fc Altmünster langjährige Spielerin und Co-Trainerin, erzielte beim2:1 (1:1)- Auswärtssieg der SPG Ebensee/Gschwandt in der 17.Minute den Führungstreffer für die Siegerelf.

Weitere Meldungen

An alle Hockey Fans !

Bevor ihr eine Menge Geld in einen eigenen Eishockeyplatz investiert, solltet ihr es vielleicht doch lieber bei den Traunsee Sharks versuchen...

weiter lesen ...

Faustball:Laakirchen auf Kurs!

Mit einer 1:4-Heimniederlage gegen TUS Kremsmünster und einem 4:1-Auswärtserfolg bei Aufsteiger Union St. Leonhard bleibt Laakirchen weiterhin auf Rang 5 und somit auf Kurs Richtung Meister-Play-Off.

weiter lesen ...