EC AMSTETTEN-Wölfe gegen TRAUNSEE-SHARKS Gmunden in der Eishalle AMSTETTEN!

Tabellenführer Gmunden gegen Verfolger AMSTETTEN. Die SHARKS sind mit geschwächter Mannschaft nach Niederösterreich gekommen, speziell in der Verteidigung klafft ein Spielerloch. Die jungen WÖLFE wittern Beute und starten mit Vollgas in die Begegnung. Die Gäste aus der Traunseestadt können sich zu Beginn des ersten Drittels auf die Gegner nicht einstellen und sind auch prompt erstmals in dieser Saison nach Toren von Jan TROJAN und Simon HOCHAUER mit 2:0 im Rückstand. In der 15. Spielminute dann endlich der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Jörg AICHLSEDER nach Zuspiel von Christoph ZALUDJEV und Klaus GRABNER. Den Ausgleich schaffte dann Jakob RINNERBERGER nach Pass von Martin KASTNER und Andi WALDHÖR. 40 Sekunden vor Ende des ersten Spielabschnittes konnte Daniel AIGNER die WÖLFE mit 3:2 in Führung bringen.

Klaus GRABNER resümierte in der Drittelpause die ersten 20 Minuten und motivierte seine 9 Mitspieler zu mehr Druck und Vorsicht im eigenen Drittel. Und dies hatte auch Erfolg. Der folgende Spielabschnitt gehörte den TRAUNSEE-SHARKS und so glich Klaus GRABNER nach Pass von Jörg AICHLSEDER in der 22. Spielminute zum 3:3 aus und setzte dann in der 38. Minuten noch einen Treffer nach Zuspiel von Christoph ZALUDJEV zur erstmaligen Führung von 3:4 drauf. So ging es auch in die Pause.

Jetzt wurde das Spiel ruppiger, die WÖLFE setzten immer mehr ihre Körper ein, provozierten so auch bei den Gegnern zunehmend Fouls und konnten auch in Überzahl durch Simon HOCHAUER zum 4:4 ausgleichen. Wiederum war es Klaus GRABNER nach Zuspiel von Jörg AICHLSEDER und Christoph ZALUDJEC der den Treffer zum 4:5 erzielte und in Überzahl dann Jörg AICHLSEDER nach Assist von Klaus GRABNER dann sogar das Tor zur 4:6 Führung gelang. Simon HOCHAUER, der einfach nicht in den Griff zu bekommen war, tankte sich durch und erzielte in der 52. Spielminute den Anschlusstreffer zum 5:6. Bange 8 Minuten mussten die SHARKS dann noch überstehen, brachten das 5:6 über die Runden und behielten so die Tabellenspitze inne.

Praktisch in der Schlusssekunde dann ein tragischer Zwischenfall. Robert KASTBER, der „Oldie“ in der Gmundener Mannschaft prallte mit einem Spieler zusammen, schlug mit dem Hinterkopf hart am Eis auf und blieb benommen liegen. Schiedsrichter RANKL, Nina BÖHM und Spieler eilten Robert zu Hilfe, konnten aber nicht wirklich helfen und so brachten wir den Spieler mit der Rettung ins Krankenhaus AMSTETTEN.

Weitere Meldungen