Sattelzug beim Entladen umgestürtzt

Die FF Vöcklabruck wurde mit dem Kranfahrzeug zu einer LKW Bergung in die Lenzing AG gerufen. Im Bereich der Müllverbrennung wollte ein Sattelzug Material zur Verbrennung abkippen, dabei blieb ein Teil der Ladung auf der Ladefläche kleben und brachte den gesamten Sattelzug zu Fall. Durch die BTF Lenzing AG wurde sofort ausgelaufenes Schmiermittel gebunden und die gesamte Unfallstelle ausgeleuchtet. Aufgrund der Umweltgefahr durch weiter auslaufende Betriebsmittel war eine rasche Bergung notwendig. Die Einsatzgruppe der FF Vöcklabruck stellte bei der Lageerkundung fest, dass der Kipper immernoch zum Teil ausgefahren war. Bevor der Sattelzug aufgestellt werden konnte, musste der Auflieger mittels mehrerer Spanngurte gesichert werden. Danach konnte der gesamte Sattelzug mit der 20 Tonnen Einbauseilwinde gemeinsam mit einem firmeneigenen Radlader aufgestellt werden. Die restlichen Aufräumarbeiten übernahm die BTF Lenzing AG. Einsatzende für die FF Vöcklabruck 01:30 Uhr

Im Einsatz die FF Vöcklabruck mit 7 Mann und Kran, Last 1 und MTF

Weitere Meldungen