Menschen im Mondseeland zeigen großes Herz für Rotes Kreuz

Über viele neue unterstützende Mitglieder freut sich das Rote Kreuz. Bei einer Mitglieder-Aktion haben die Menschen ein großes Herz gezeigt und unterstützen so nachhaltig die vielfältige Arbeit des Roten Kreuzes im Mondseeland.

In den kommenden Tagen noch werden unterstützende Mitglieder für das Rote Kreuz in den Gemeinden des Mondseelandes geworben – die jungen Menschen, die im Auftrag des Roten Kreuzes unterwegs sind, sind durch ihre Kleidung und einen Ausweis eindeutig erkennbar. „Wir wollen den Menschen eine unterstützende Mitgliedschaft beim Roten Kreuz anbieten“, erklärt Rot-Kreuz-Bezirksgeschäftsleiter Mag. Gerald Schuster. Damit seien viele persönliche Vorteile verknüpft, vor allem aber das gute Gefühl, das Rote Kreuz und die Grundsätze der Menschlichkeit damit zu unterstützen. „Rot-Kreuz-Mitglieder sichern die vielen Aufgaben unserer Organisation nachhaltig – vom Rettungsdienst über Sozialdienste bis hin zur Katastrophenhilfe und Krisenintervention“, sagt Schuster.

Die Mitglieder der Ortsstelle Mondseeland des Roten Kreuzes bereitet sich inzwischen auf ihren großen Flohmarkt vor: am 16. und 17. März bieten sie im Schloss Mondsee ein buntes Sammelsurium zum Verkauf an. Der Reinerlös kommt direkt den vielen Aufgaben des Roten Kreuzes zugute. Ob Elektroartikel, Schuhe, Sportbedarf, Kinderartikel aller Art, Stoffe und Textilien, oder auch Bücher und Spielsachen - bei der Vielfallt an ausgewählten gebrauchten Artikeln bleiben beim Rot-Kreuz-Flohmarkt fast keine Wünsche offen. Angeboten wird im Schloss Mondsee auch ein buntes Buffet mit Getränken, kleinen Speisen, sowie Kaffee und Kuchen. Der Flohmarkt findet heuer am Samstag, 16. März, von 8-16 Uhr, und am Sonntag, 17. März, von 8 bis 12 Uhr statt. Zu folgenden Zeiten können noch Gegenstände im Schloss Mondsee abgegeben werden: Mittwoch, 13. März, und Donnerstag, 14. März, jeweils von 9 bis 15 Uhr, und Freitag, 15. März, von 10 bis 17 Uhr.

Weitere Meldungen

Winterzeit bedeutet Schifahrerzeit ?

Mitnichten! Während der Großteil der Bevölkerung im Winter seine Schier wachselt, ziehen die
Mannen vom Offroad Team Rabenkogel die weichsten Stollenreifen auf Ihre Motorräder auf,
denn es geht darum am Schnee Grip aufzubauen, nicht die Gleitphase zu verlängern.

weiter lesen ...