Salzkammergut-MTB-Trophy lädt zur All-Mountain-Marathon-Streckenbesichtigung


Dachstein-Salzkammergut; Im Vorjahr wurde bei der Salzkammergut-Trophy eine 7. Marathon-Strecke – der „All-Mountain-Marathon“ über 61 km – ins Leben gerufen!

Die Premiere im Vorjahr mit Außenstart in der „Kaiserstadt“ Bad Ischl über 61 Kilometer (D-Strecke) verlief mehr als erfolgreich und endete bei den Damen mit einem vollen Erfolg für die Goiserer Lokalmatadorin Martina Deubler vor Laura Hoffmüller aus Dresden und Stefanie Bündgen aus Ebensee.

Bei Herren gab es einen Ex-ae­quo-Sieg für das Ötztal Scott Racing Team. Die beiden Tiroler MTB-Profis Daniel Federspiel und Karl Markt überquerten nach 2 Stunden und 51 Minuten zeitgleich die Ziellinie. Knapp dahinter belegte als bester Oberösterreicher Roman Rametsteiner (Team Nakita-Energie AG) den ausgezeichneten dritten Platz!

Samstag, 17. Mai 2014 – offizielle Besichtigung der D-Strecke!

Am Samstag, 17. Mai 2014, laden die Trophy-Organisatoren alle Teilnehmer zur offiziellen Besichtigung der All-Mountain-Strecke nach Bad Ischl ein. Treffpunkt ist um 9 Uhr in der Ischler Trinkhalle – als Begrüßung gibt es zuerst einen stärkenden Schluck Kaffee. Ab 10 Uhr starten die Trophy-Guides in zwei bis drei Leistungsgruppen zur Besichtigungstour.

Etliche Trails sind nur bei der Besichtigung und beim Rennen befahrbar!

Die meisten Trails der D-Strecke dürfen nur im Rahmen dieser Besichtigungstour - und natürlich beim Rennen - befahren werden. Alles weiteren Infos zur Besichtigungstour auf der Trophy-Homepage unter www.trophy.at/news!

Übrigens: ÖSV-Snowboarder Benjamin Karl, 3-facher Gesamtweltcupsieger und zuletzt Gewinner der Olympia-Bronzemedaille in Sotschi im Paralellslalom wird heuer den All-Mountain-Marathon in Angriff nehmen und hat seine Anmeldung auf der D-Strecke bereits abgegeben!


Foto Flurin Gadola/honorarfrei zur Veröffentlichung: Start zum All-Mountain-Marathon bei der Salzkammergut-Trophy – Streckenbesichtigung am 17. Mai!!


Text: Peter Perstl - Presse MTB -Tr.


Weitere Meldungen

Familienausflug ins Salzkammergut

Ins idyllische Salzkammergut führte der traditionelle Familienausflug, zu dem Vöcklabrucks Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner kinderreiche Familien der Stadt auch heuer wieder eingeladen hatte.

weiter lesen ...

ÖVP-Frauen helfen!

Auf Initiative der oberösterreichischen ÖVP-Frauen wurde nach der Hochwasserkatastrophe im vergangenen Jahr eine Spendenaktion ins Leben gerufen,

weiter lesen ...