Verletzte und Trümmerfeld nach Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten kam es heute kurz nach 14 Uhr auf der Pass Gschütt Bundesstraße kurz vor der Ortschaft Au bei Bad Goisern. Ein Pensionist aus Mödling war mit seinem PKW von Richtung Gosaumühle kommend nach Bad Goisern unterwegs. Dabei geriet er aus bisher unbekannter Ursache von seinem Fahrstreifen nach links auf die Gegenfahrbahn. Zum gleichen Zeitpunkt wollte eine Hebamme aus Gmunden in die entgegengesetzte Richtung fahren. Es kam daher zu einem heftigen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Von den vier in den beiden Fahrzeugen befindlichen Insassen wurden drei Personen unbekannten Grades verletzt. Sie mussten durch einen praktischen Arzt aus Bad Goisern, den Notarzt aus Bad Ischl und Mitgliedern des Roten Kreuzes Bad Goisern an der Unfallstelle erstversorgt werden. Zur weiteren Behandlung wurden die Verletzten in das LKH Bad Ischl gebracht.

Durch den heftigen Aufprall wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt und von der Straße geschleudert. Die linken Vorderräder beider Fahrzeuge und weitere Fahrzeugteile lagen über eine längere Strecke verteilt auf und neben der Fahrbahn. Beide Autos mussten durch die FF St. Agatha mit dem Kran des Rüstfahrzeuges von der Fahrbahnböschung geborgen werden. Durch den Unfall musste kurzfristig die Straße gesperrt werden, eine lokale Umleitung wurde eingerichtet. Während der Aufräumarbeiten durch die Feuerwehrmitglieder war die Straße nur einseitig befahrbar.

Weitere Meldungen

Rettungsschwimmer in Aktion

Dieses Wochenende gehen am Ratzersdorfer See und im Freibad St. Pölten die 50. Österreichischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen über die Bühne. Mit dabei Simone Loidl aus Ebensee

weiter lesen ...