Pensionistin mit E-Bike tödlich verunglückt

Tödliche Verletzungen erlitt am 11. Mai 2015 eine 65-jährige Pensionistin aus Gmunden bei einem Verkehrsunfall. Die Frau fuhr um 7:25 Uhr mit ihrem City-E-Bike in der Ortschaft Schneiderhaid, Gemeinde Laakirchen, auf dem benachrangten Güterweg Laa in Richtung Güterweg Gschwandt. Beim Einbiegen übersah sie offensichtlich einen aus Richtung Laakirchen auf dem Güterweg Gschwandt bevorrangt fahrenden Pkw, gelenkt von einem 75-jährigen Pensionisten aus Gschwandt und stieß frontal gegen den Pkw. Durch die Wucht des Anpralles wurde die Pensionistin, welche einen Radhelm trug, gegen die Windschutzscheibe und auf die Fahrbahn geschleudert. Trotz sofortiger Einleitung der Reanimation durch eine Notärztin und der Rettungshelfer des Roten Kreuzes Gmunden verstarb die Frau aufgrund der schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle.
Der unverletzt gebliebene Pkw-Lenker erlitt einen schweren Schock und wurde in der Polizeiinspektion Laakirchen vom KIT betreut. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Weitere Meldungen

Der CMC K-Ranch St. Gilgen veranstaltet heuer ein Countrymusicfest.

Der CMC K-Ranch St. Gilgen veranstaltet heuer ein Countrymusicfest. Ein Truckertreffen gibt es ebenfalls am 4. Juli, am Gelände der Adam-Bäurin beim Dorf der Tiere. Ab 19.00 Live Musik. Ein besonderes Zuckerl für das Jubiläum: Happy Hour zwischen 19.00 - 20.00 Uhr Zahl 1-Trink 2.

Piraten stachen erstmals in See

Beim heutigen Trainingsrennen im Rahmen der EUROSAF Europameisterschaft stach das Teilnehmerfeld der Pirat-Klasse erstmals in See und holte sich den letzten Feinschliff für die morgige erste Wettfahrt.

weiter lesen ...