Polizisten klärten zahlreiche Straftaten

Durch Ermittlungen von Beamten der Kriminaldienstgruppe Bad Ischl konnten ein 16-Jähriger, ein 15-Jähriger und ein 18-Jähriger, alle aus dem Bezirk Gmunden, als jene Täter ausgeforscht werden, welche in den letzten Wochen und Monaten auf zahlreichen Gebäuden in Bad Ischl und Umgebung und auch in St. Gilgen Graffitis aufgebracht haben, wobei hier der Großteil der Taten vom 16-Jährigen begangen wurde. Die beiden anderen Beschuldigten wirkten nur bei einigen wenigen Graffitis mit. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Der Hauptbeschuldigten soll auch noch einen Einbruchsdiebstahl in eine Arztpraxis in Bad Ischl, drei Einbruchsdiebstähle in abgestellte Busse, einen versuchten Einbruchsdiebstahl in einen Imbissstand in St. Gilgen, Gelddiebstähle aus aufgebrochenen Zeitungskassen, einen Taxibetrug begangen sowie Suchtmittel konsumiert haben. Durch die Einbrüche konnte der Beschuldigte Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro erbeuten.

Weitere Meldungen

Jahreshauptversammlung 2015

Am 25. April 2015 fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Gampern, bei der gemeinsam auf das Vereinsjahr 2014 zurückgeblickt wurde, im Gasthaus Schausberger statt.

weiter lesen ...