Arbeitsunfall in Ebensee im alpinen Gelände

Am 15.06.2009 gegen ca 10.00 Uhr war ein 46-jähriger Forstfacharbeiter aus Lungötz mit Aufbauarbeiten für eine Seilbahn für Holzbergabseilungen auf Höhe der Spitzelsteinalm, Seehöhe ca 1.300 m, beschäftigt. Beim Spannen des Hilfsseiles geriet er mit dem rechten Fuß in eine Seilschlaufe und wurde dabei mit dem Fuß gegen die Seiltrommel gedrückt. Dabei erlitt er schwere Verletzungen am Fuß und wurde nach Erstversorgung durch die Mitarbeiter und Gemeindearzt mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins AKH Wels eingeliefert.

Weitere Meldungen

Faszination Fliegen

Gschwandt bei Gmunden

Der Sportfliegerclub in Gschwandt, präsentiert sich beim 1. Männertag am Stadtplatz in Gmunden. Alle Flugbegeisterten konnten sich zum Thema Fliegen und Privatpilotenlizenz (PPL) fachkundig informieren.

weiter lesen ...