Harri Stojka in Hallstatt

Foto: Internet YouTube
Foto: Internet YouTube

Freitag, 19. August 2022 Kultur- und Kongresshaus Hallstatt

So herrlich wie diese Woche begonnen hat könnte es gern weitergehen… doch wird es leider nicht, sagen die Wetterprognosen…
Nun denn, wir hatten das Vergnügen, laue Abende mit Harri Stojka, Claudius Jelinek, Ivana Ferencova und den Sänger*innen und Musiker*innen, die an den Workshops des Vereins „Voice of Diversity“ teilnehmen, zu genießen und mitzuerleben, wie sie über sich selbst hinauswachsen und in der gefühlsgeladenen Roma – Musik aufgehen. Wie schön!
Leider kann das geplante Abschlusskonzert am Freitag wegen des angekündigten Schlechtwetters nicht im Freien bei der Almhütte stattfinden, sondern wir müssen auf das Kulturhaus ausweichen.
Dieses Abschlusskonzert solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen! Die Kursteilnehmer*innen werden gemeinsam mit Ivana Ferencova und Harri Stojka Roma-Lieder singen und spielen. Außerdem werden die in dieser Woche zusammen gestellten Musiker*innen - Formationen ihre Programme einem interessierten Publikum präsentieren.


Im Anschluss daran, um etwa 21 Uhr, wird Harri Stojka sein Programm Salut to Jimi Hendrix spielen.
Seine kraftvolle Verneigung vor Jimi Hendrix, die in keinem Punkt Kopie-Verdacht erweckt. Famos mitreißender Hörgenuss, der erinnert, ehrt – und trotzdem zeitgleich „absolutely Harri Stojka“ ist. Denn was Stojka ausmacht, ist nicht allein sein grandioses Spiel. Es ist das Herz des Vollblut-Musikers, das jeden Ton auf seine ganz spezielle Art befeuert.
Freitag, 19. August 2022
Kultur- und Kongresshaus Hallstatt
Beginn Abschlusskonzerte: 19 Uhr
Beginn Harri Stojka Salut to Jimi Hendrix: 21 Uhr
Eintritt frei!
Eine Kooperation des Vereins Voice of Diversity und des Kulturvereins kunterbunt KulturBunt Hallstatt
Wir freuen uns auf euch!
Patricia Eder für den Kulturverein kunterbunt KulturBunt Hallstatt

P.S. Noch ein Hinweis:
Sollte das Wetter passen, könnt ihr die Musiker*innen am Samstag, 20.8. auch noch einmal beim „Muusikalischen Sommer in der Taferlklausstube“ auf einer Hütte zwischen Steinbach am Attersee und Altmünster erleben.

Weitere Meldungen