Kabarettisten Ludwig Müller und Wolf Gruber im Duett

Müller Gruber -- Foto-Credits:Stadtgemeinde Gmunden
Müller Gruber -- Foto-Credits:Stadtgemeinde Gmunden

Doppel-Jackpot titulieren die beiden Kabarettisten Ludwig Müller und Wolf Gruber ein gemeinsames Best of-Programm.
Wolf Gruber, ausgezeichnet mit dem Jurypreis des größten Kleinkunstfestivals Österreichs - der Ybbsiade - und Ludwig Wolfgang Müller, ausgezeichnet mit dem österreichischen Kabarettpreis und dem Salzburger Stier, ziehen dabei alle Register.
Der in Gmunden aufgewachsene Mann mit dem legendären Wortwitz und Schüttelreim-Spezialist Ludwig Müller begeistert das Publikum mit genialen Wortspenden und Wolf Gruber verblüfft mit seinen akribischen Recherchen über Männer, Frauen, die Liebe und andere Irrtümer. Ludwig Müller schüttelreimt - als sich ein deutscher Tourist bei einer Aussichtsplattform vor ihn drängt: Geh do weg, du Zipfelg´sicht, du nimmst mir auf den Gipfel d´Sicht! Wolf Gruber lässt sich auch in dieser schweren Zeit, seinen Optimismus nicht nehmen. Frei nach dem Motto: Ich bin so ein Optimist, ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!
Freitag, 2. 6., 19.30 Uhr, Stadttheater Gmunden
Karten an der Abendkasse und auf oeticket.com 

Weitere Meldungen

„KLAVIERSTUNDE“

Ein musikalisch-kabarettistischer Streifzug durch die Welt der 7 1/2 Oktaven. Christoph Pauli jagt uns durch sein Leben vom klassischen Konzertpianisten der durch einen Seitensprung im Showbusiness landete.

weiter lesen ...