„Wolfi Reiter beim Bergrennen auf den Feuerkogel am Siegerpodest“.

Tolle Leistung von Wolfgang Reiter (Team Löffler-Mauna Loa-DT Swiss) in Ebensee. Beim Bergrennen auf den Feuerkogel war der Ausdauersportler aus Bad Ischl großartig unterwegs und sorgte in exakt 57 Minuten für den Sieg in der Klasse U40 auf der extrem steilen und schwierigen Strecke über knapp 15 km.
„Es waren heute richtig sommerliche Temperaturen. Die Strecke machte zunächst einmal richtig Eindruck. Ich bin heute nicht volles Programm los gefahren, hatte bis zum Schluss genug Kraft und konnte noch etliche Konkurrenten überholen. Über dieses Super-Ergebnis bin ich hoch erfreut. Die Beine waren heute richtig gut“ zeigte sich Wolfgang Reiter im Ziel sehr zufrieden.
Zudem erzielte Reiter die drittschnellste Zeit alle Teilnehmer.
Tadellos verlief auch das Rennen für Irina Krenn. Die Nachwuchs-Lady aus Bad Goisern holte in der gleichen Altersklasse wie Reiter den ausgezeichneten 2.Platz.
„Aufgrund meiner aktuellen Matura-Arbeiten bleibt momentan nicht ganz so viel Zeit für das Training. Ich bin dennoch sehr zufrieden. Das Rennen war heute nicht einfach, aber die Form sollte auch für die nächsten Aufgaben gut passen“ zog auch Irina Krenn am Ebenseer Hausberg eine durchaus positive Bilanz.
Der Tagessieg ging bei den Herren an Reini Woisetschläger, bei den Damen war diesmal Tamara Muhr die Schnellste.

Weitere Meldungen

Dankefest mit Bundeskanzler Werner Faymann

Sonntag, 16. Juni, Ebensee: Bundeskanzler Faymann bedankt sich bei HelferInnen im Hochwassereinsatz

Bundeskanzler Werner Faymann lädt am Sonntag, 16. Juni, ab 18 Uhr, zu einem „Danke-Fest“ für die Einsatzkräfte des Hochwassers nach Ebensee, Festplatz Trauneck am See. Die Bevölkerung ist herzlich willkommen. Beginn ist 18 Uhr. Es spielt die „Tiroler Häusl-Schützenmusik“.

weiter lesen ...