Über 50.000.- Euro Investitionen in die Infrastruktur

Gut besucht war am 28. März die diesjährige Generalversammlung im Clublokal am Kampesberg.
Clubpräsident Fritz Danner dankte in seinem Leistungsbericht allen Funktionären für die gute Mitarbeit und konnte bekanntgeben, dass der Vertrag
zwischen der Betreiberfirma Golf-Concept und dem Golfclub soeben um weitere fünf Jahre zu zufrieden stellenden Konditionen verlängert wurde.
Besonders dankte er für die großzügigen Investitionen (u. a. Asphaltierung der Wege und Straßen, neue Brücke auf der Spielbahn 11) zur weiteren Verbesserung und Aufwertung der schönen Laudachtaler Sportanlage.
Jubiläumsfeier zu Pfingsten.
Der rührige Club feiert heuer sein 25-Jahr-Jubiläum. Bei diesem Fest wird es am 7. Juni einen Tag der offenen Tür mit kostenloser Spielmöglichkeit geben, am 8. Juni findet ein großes Jubiläumsturnier statt und am 7. Juni wird ein zünftiger Frühschoppen geboten.
Der Mitgliederstand steht derzeit aktuell bei 619 Golferinnen und Golfern. Um dem leichten Abwärtstrend (übrigens österreichweit zu bemerken) entgegenzusteuern, gibt es im Jubiläumsjahr attraktive Einsteigerangebote und zudem spielen Jugendliche bis 14 Jahre in Kirchham kostenlos.
Sportwart Dkfm. Peter Bausek gratulierte in seinen Worten den sportlichen Aushängeschildern – Jugend-Nationalspieler Fabian Rauch und Senioren-Vizelandesmeister Klaus Marterbauer – zu ihren Erfolgen und konnte erfreut mitteilen, dass es nach einem „sportlichen Hänger 2013“ im Jubiläumsjahr wieder eine Herren-Meisterschaftsmannschaft unter der Führung von Martin Rauch geben wird. Bausek präsentierte auch den Kirchham Turnierkalender 2014, der mit 38 Turnieren (!) regen Sportbetrieb bringen wird.
Schatzmeister Georg Bammer berichtete über Finanzverhältnisse, die im Gegensatz zu vielen anderen Clubs nicht besorgniserregend sind und auf Antrag der Kassenprüfer Johann Huber und Karl Pflügl wurden Schatzmeister und Vorstand einstimmig entlastet.
Mit viel Elan gehen auch die bei der Generalversammlung vorgestellten Betreiber der neuen HET-Golfschule ans Werk: Michael Ettl und Clemens Prager ist es in kürzester Zeit gelungen, in Kirchham eine neue, bislang nicht bekannte Trainingsbegeisterung zu entfachen.
Resümee: Der Golfclub Traunsee-Kirchham darf einem guten Jubiläumsjahr entgegenblicken.

Weitere Meldungen

ZWEIMAL GUT

ISAF Sailing World Cup Mallorca, 31. März - 5. April 2014:

Österreichs Olympia-Asse platzen beim ISAF Sailing World Cup mitten in die Weltspitze und holen die Ränge vier und sechs.

weiter lesen ...

OeSV-ASSE MIT STARKEN AKZENTEN

ISAF Sailing World Cup Mallorca, 31. März - 5. April 2014

Österreichs Segler zeigen sich bei stürmischen Verhältnissen sattelfest und kommen der Spitze beim ISAF Sailing World Cup vor Mallorca immer näher.

weiter lesen ...