Donnerstag, 27.01.2022
Salzkammergut-Rundblick - Nachrichten für das Salzkammergut

EISHOCKEY - Die Gmundner Haie gegen den Tabellenzweiten ATSE GRAZ!

EISHOCKEY - Die Gmundner Haie gegen den Tabellenzweiten ATSE GRAZ! -  -

Es ging wieder heiß her im Haifischbecken Gmunden, zu Gast war der Tabellen Zweite in der 3. höchsten Eishockeyliga Österreichs ATSE GRAZ. Gleich vorweg: die RAUCH TECHNOLOGY SHRKS haben Ersatz für Milan SESTAK gefunden! Der tschechische Verteidiger Vladimír ZVONIK stösst vom EHC Zweibrücken aus der deutschen Regionalliga Süd-West zu den Gmundnern und mit Martin BRABEC kommt ein echter Goalgetter aus der Deutschen Regionalliga Süd nach Gmunden. Der in OÖ arbeitende Brabec soll die Lücke schließen die Milan Sestak hinterlässt. Er kommt vom Dinslakener EC 2009. Beide sind bereits bei der heutigen Partie spielberechtigt.
Und mit Vollgas gingen beide Mannschaften ans Werk. Die Haie drücken kräftig an, einige Torchancen konnten nicht verwertet werden. Dann tankte sich Neuerwerb Martin BRABEC nach Zuspiel von Vladimir ZVONIK durch und erzielte in der 5. Spielminute das 1:0 für die SHARKS. Weitere Überlegenheit der RAUCH TECHNOLOGY SHARKS, ein Angriff nach dem anderen rollte. Doch just in dieser Phase ein Gegenstoss der Grazer, WINZIG spielte auf N.ZIERER ab und der Puck sprang über den Schlittschuh des hervorragenden Goali Rudi HUMMEL in`s Tor der Gastgeber zum 1:1. Dann Schreck bei den Gmundnern, Vladimir ZVONIK bekam für einen fragwürdigen Stockendenstich eine 2+2 Minuten Strafe, die in das zweite Spieldrittel mit 3:25 Minuten mitgenommen wurde.
Bis Minute 22:01 konnten die SHARKS das Überzahlspiel noch kontrollieren. Doch nach Zuspiel von Krenz verwandelte dann doch WINZIG zum 1:2 für die Gäste. Das Spiel ging aber rasant weiter und in der 28. Spielminute kam ein Idealpass von Martin BRABEC auf die Schaufel von Andre FLATSCHER und der Ausgleich zum 2:2 war geschafft. Nun spielten beide Mannschaften perfektes Eishockey und 2 Minuten vor der Drittelpause war es KRENZ C. der erneut die Grazer mit 2:3 in Führung brachte.
Doch wieder ein Missgeschick in der Technik der Eismaschine, bereits bei der Eisaufbereitung versagte das Gerät nach 2 Drittel der Eisaufbereitung und trotz aller Bemühungen bekamen die Techniker die Eismaschine nicht mehr in Gang. Beide Mannschaften entschieden daher ohne Eisaufbereitung die Partie fortzusetzen.
Die letzten 20 Minuten waren nichts für schwache Nerven. Die Gastmannschaft verteidigte ihr Tor nach allen Regeln der Kunst. Die Gmundner Haie starteten nochmals den Turbo, doch vor dem Gehäuse des ATSE war Endstation, die Hartgummischeibe wollte einfach nicht in den Kasten. So blieb es bei einem aus Sicht der SHARKS undankbaren 2:3 für Graz. Die beiden Neuzugänge bei den RAUCH TECHNOLOGY SHARKS Vladimir ZVONIK und Martin BRABEC haben ihr Können unter Beweis gestellt und Martin BRABEC hat zum Einstand auch einen Treffer der Haie erzielt. Leider fehlten heute krankheitsbedingt einige Stammspieler der Gmundner.

Aber es geht bereits am Samstag 13.11.2021 im Haifischbecken Gmunden weiter. Da empfangen die SHARKS die Mannschaft des WEV-Wiener Eislaufvereines. Mit vollständiger Mannschaft und den beiden Neuerwerben wird es sich ein toller und spannender Eishockeyabend mit hoffentlich drei Punkte. Die SHARKS-Familie freut sich über zahlreichen Besuch. Es gelten natürlich die aktuellen Coronavorschriften!
Diese News an Freunde schicken:
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

ASKÖ Ebensee : Union Eberstalzell 3:4 (1:3) -  -

ASKÖ Ebensee : Union Eberstalzell 3:4 (1:3)

07.11.2021

Die Ebenseer schrammten nur Sekunden an einer Überraschung gegen den Tabellenzweiten vorbei.

weiter lesen ...
 
Gigler mit Ö-Rekord und Reitshammer im 100 Lagen Finale -  -

Gigler mit Ö-Rekord und Reitshammer im 100 Lagen Finale

06.11.2021

Österreich Mixed Freistil Staffel mit Gigler, Bucher, Gangl und Pammer schwimmt ebenfalls Ö-Rekord

weiter lesen ...
 

Zweimal Finale, viermal Semi-Finale

06.11.2021

Das OSV-Team zeigt bei der Kurzbahn-EM der Schwimmer in Kazan weiter groß auf

weiter lesen ...

Rothbauer schwimmt über 200 Brust in sein erstes EM-Finale

05.11.2021

Bernhard Reitshammer belegt im Finale über 200 Lagen Platz sieben, Pilhatsch über 50 Rücken Rang acht

weiter lesen ...
 

Ohlsdorfer Badminton-Jugend auch international erfolgreich!

05.11.2021

Von 29. bis 31. Oktober fanden im kroatischen Opatija der Adria Youth Cup bzw. Adria BEC U17” statt, dabei fuhr die Sportunion Ohlsdorf gleich zwei internationale Titel ein!

weiter lesen ...

Ohne Matthias Jaissle zu Austria Wien

05.11.2021

Trainer der Roten Bullen nach positivem Coronatest in Quarantäne

weiter lesen ...
 
Rote Bullen vor der Länderspielpause noch bei Austria Wien -  - FC Red Bull Salzburg

Rote Bullen vor der Länderspielpause noch bei Austria Wien

04.11.2021

Am Samstag um 17:00 Uhr zu Gast beim Tabellensechsten

weiter lesen ...
 
ASKÖ Ebensee: Das war der schönste Tag in meinem Leben! -  -

ASKÖ Ebensee: Das war der schönste Tag in meinem Leben!

03.11.2021

Stürmer Slavko Pavlovic wurde am 30.Oktober Vater eines Sohnes, und schoss wenige Minuten vorher das Siegtor zum 2:1 Auswärtssieg der ASKÖ Ebensee im Traunsee-Derby gegen Altmünster

weiter lesen ...
 
1. Klasse Süd: Doppelsieg für Ebensee ! -  -

1. Klasse Süd: Doppelsieg für Ebensee !

03.11.2021

SV Ebensee - Scharnstein 3 : 0
Altmünster - ASKÖ Ebensee 1 : 2

weiter lesen ...
 

ASKÖ Bad Goisern – Sektion Judo

03.11.2021

12 Judokas haben erfolgreich an der Gürtelprüfung teilgenommen.

weiter lesen ...

Spannender Nachtrag des 3. Drittels SHARKS Gmunden vs. SV KAPFENBERG

03.11.2021

Zwei Drittel des Meisterschaftsspieles am 23.10.2021 zwischen den RAUCH TECHNOLOGY SHARKS Gmunden und SV KAPFENBERG in der Eishalle Gmunden schaute es nach dem 1. Sieg für die Gmundner Chracks aus.

weiter lesen ...
 
Traunsee Trailrunning Cup - Lauf um die goldene Ananas - 30.10.21 -  - Sieger Ananaslauf 2021 August Kohlbauer mit den Organisatoren Dominik Böcksteiner (l) und Paul Prechtl (r)

Traunsee Trailrunning Cup - Lauf um die goldene Ananas - 30.10.21

03.11.2021

Bei besten Bedingungen hat der Traunsee Trailrunning Cup mit dem „Lauf um die goldene Ananas“ auf den Feuerkogel letzten Samstag ein würdiges Ende genommen.

weiter lesen ...
 
Die Golfsenioren öffneten ihr Spenderherz! -  - v. l.: Rallyechef Egbert Eichler, Rallye-Gruppensieger und Großspender Michael Auinger aus Vorchdorf, Rallyevorstand Rene Beaudin und die Vertraute der schwer in Leidenschaft gezogenen Familie, Caroline Seber aus St. Georgen/Attergau. Foto: S. Muhr.

Die Golfsenioren öffneten ihr Spenderherz!

02.11.2021

Trotz Covid-19-Krise und dadurch verspätetem Beginn setzte die Seniorenrallye-Mitte 2021 ihre Erfolgsgeschichte fort

weiter lesen ...
 
Messi, Neymar, Mbappe und Co. gegen RB Leipzig - LIVE bei ServusTV - UEFA Champions League, am Mi., 03.11., live ab 20:15 Uhr: Paris Saint Germain zu Gast bei den Roten Bullen in Leipzig - Sebastian Prödl, Christian Nehiba, Florian Klein, Michael Wanits, Steffen Freund und Jan ?...ge Fjørtoft 
© ServusTV / Neumayr / Leo

Messi, Neymar, Mbappe und Co. gegen RB Leipzig - LIVE bei ServusTV

UEFA Champions League, am Mi., 03.11., live ab 20:15 Uhr: Paris Saint Germain zu Gast bei den Roten Bullen in Leipzig

02.11.2021

Am 4. Spieltag der UEFA Champions League wartet ein echtes Fußballfest auf die heimischen Fans: ServusTV zeigt den Kracher RB Leipzig vs Paris Saint Germain live und exklusiv im freien Fernsehen.

weiter lesen ...
 

UEFA Youth League-Sieg „made in Salzburg“

02.11.2021

VfL Wolfsburg U19 vs. FC Salzburg U19; 1:2 (0:1). Torschützen: Busch (54.) bzw. Wallner (8.), Baidoo (90.+4)

weiter lesen ...

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 – SV Scharnstein 3:0 (2:0)

01.11.2021

Wichtiger Befreiungsschlag für den SV Ebensee. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gelang den Gastgebern aus Ebensee endlich wieder ein Sieg.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures