LM-Medaillenregen für Ohlsdorfer Badminton-Nachwuchs !

Das erfolgreiche Badminton-Nachwuchsteam der Sportunion Ohlsdorf. Foto: Stephan Dlapka.
Das erfolgreiche Badminton-Nachwuchsteam der Sportunion Ohlsdorf. Foto: Stephan Dlapka.

Die Sportunion Ohlsdorf stellte dabei mit 20 SpielerInnen sowohl das größte als auch auch das mit Abstand erfolgreichste Team, das nicht weniger als 19 Gold-, sieben Silber- und acht Bronzemedaillen mit nach Hause brachte.
Herausragend dabei Alexander Puschl (U-15), Hanna Gillesberger (U-17/19) und Lorenz Windauer (U-17), die in ihrer Altersklasse sowohl Einzel-, als auch Doppel- und Mixed-Bewerb gewinnen konnten.
Und mit Anton Windauer kommt der Landesmeister 2022 im erstmals ausgetragenen U-9-Bewerb ebenfalls aus Ohlsdorf.
Die weiteren Ohlsdorfer LandesmeisterInnen: Kira Dlapka (U-19 Doppel und Mixed), Leona Mayr (U-13 Einzel und Doppel), Alexander Huemer (U-22), Jonas Windauer (U-19 Doppel und Mixed), Sebastian Huber (U-17 Doppel) und Matthias Topf (U-15 Doppel).

Nachwuchs-Betreuer Stephan Dlapka zur Situation: Beeindruckend ist unsere mannschaftliche Geschlossenheit, unsere nächsten NachwuchsspielerInnen haben auch bereits den sportlichen Anschluss gefunden haben. Leider ist ein gemeinsames Training in der kleinen Ohlsdorfer Halle mit über 40 (!) TrainingsteilnehmerInnen in den Altersklassen U-9 bis U-22 nur sehr schwer von unseren ehrenamtlichen Trainern abzuhalten. Wir hoffen deshalb sehr, dass die Gemeindeveranwortlichen endlich eine entsprechende und längst überfällige Sporthallenlösung schaffen, um die sportliche Entwicklung nicht zu gefährden!.

Weitere Meldungen