Meisterschaft: Ischler-Tennisdamen fertigen UTC Raika Regau 1 mit 6:1 ab

Foto (C) TC Bad Ischl: Die 1er-Damen aus Bad Ischl: Annika Mikenda, Mariana Pilic, Theresa Trausner-Steinböck, Katharina Zwettler und Julia Eisl.
Foto (C) TC Bad Ischl: Die 1er-Damen aus Bad Ischl: Annika Mikenda, Mariana Pilic, Theresa Trausner-Steinböck, Katharina Zwettler und Julia Eisl.

BAD ISCHL. In der Landesliga West waren die Tennisdamen aus der Kaiserstadt eine Klasse für sich. Mit deutlichen Siegen von Julia Eisl, Annika Mikenda, Mariana Pilic und Theresa Trausner-Steinböck stand es nach den Einzeln bereits 4:1, einzig Katharina Zwettler musste sich ihrer Gegnerin geschlagen geben. Auch die Doppel – Eisl/Mikenda und Gerger-Wozasek/Trausner-Steinböck – waren eine klare Angelegenheit für die Ischlerinnen und so konnte ein ungefährdeter 6:1-Sieg gefeiert werden. Dies bedeutet zudem den aktuellen zweiten Zwischenrang in der Tabelle.
Herren-Kampfmannschaft trumpft auf

Zu stark waren auch die Tennis-Herren der Kampfmannschaft. Alex Bucewicz & Co ließen den Landesliga-Gegnern des UTC Brunnental beim 9:0 keine Chance und nicht einmal einen Satz. Die 2er-Herren feierten gegen Mondsee einen knappen 5:4-Erfolg und rangieren aktuell auf dem ersten Tabellenplatz. Die dritte Herrenmannschaft unterlag dem UTC Gmunden mit 2:7. Während die 4er-Herren spielfrei hatten, kam es für die fünfte Herrenmannschaft in der 3. Klasse Süd B zum Derby gegen Bad Goisern 2, das mit 1:8 verloren ging. Mit 6:1 konnte das zweite Damenteam in der Bezirksklasse Süd A einen 6:1-Sieg holen und ist somit akuteller Tabellenführer.

Weitere Meldungen