Sensationell: WM- Bronze für „Kickerin“ Ellen McDonald aus Gmunden!

LauraElliCULTTeam
LauraElliCULTTeam

Mit Altmünsters Frauenelf hatte die nervenstarke Abwehrstütze in der Landesliga Rang 3 belegt, in ihrer zweiten sportlichen Leidenschaft seit Kindesbeinen, dem „Wuzeln“, brachte es die sportbegeisterte Tochter von Union-Präsident Peter McDonald kürzlich sogar zu Edelmetall bei der Weltmeisterschaft in Nantes. Nach dem Vizeweltmeistertitel 2019 mit Österreichs Juniorinnen-Auswahl holte die „Senkrechtstarterin“ zu Platz 3 mit dem Damen-Nationalteam.
„Nach einem spannenden Match gegen Bulgarien, wo wir schon mit 10 (!) Tore im Rückstand lagen, zogen wir ins Halbfinale ein“, schildert die Studentin der Wirtschaftsinformatik den aufregenden Weg auf`s Podest, „wo wir gegen die USA mit 35:40 unterlagen. Im Spiel um Platz 3 konnten wir uns gegen unsere Nachbarinnen aus der Schweiz mit 40:34 durchsetzen.“

Weitere Meldungen

Arena in Kitzbühel
© Servus TV / GEPApictures

Generali Open Kitzbühel – live bei ServusTV

Ab Mo., 25.07., live ab 11:00 Uhr: Täglich Weltklasse-Tennis aus der Gamsstadt

Als exklusiver österreichischer Host-Broadcaster und TV-Partner des größten rot-weiß-roten Sandplatz-Turniers überträgt ServusTV ab Montag täglich ab 11:00 Uhr die Top-Matches jedes Spieltags live.

weiter lesen ...