Gold beim Pro Beach Battle in Litzlberg für Freiberger/Wiesmeyr

Fotos: Gert Nepel
Fotos: Gert Nepel

Bereits Donnerstag Abends stiegen Eva und Steffi mit einem 2:0 Sieg gegen Schmolmüller/Pump in den Bewerb ein und konnten sich Tags darauf mit einem weiteren 2:0 Sieg gegen die Schwestern Hohenauer/Hohenauer den Gruppensieg und somit den direkten Aufstieg ins Viertelfinale sichern.

Wie bereits in der Woche davor beim PRO160 in Graz hieß der Gegner: Schöttl/Mayr und wieder konnten Eva Freiberger und Stephanie Wiesmeyr die Oberhand behalten, lieferten ein sehr starkes Spiel ab und gingen mit 2:0 als Siegerinnen vom Platz.
Noch am selben Tag wurde das Halbfinale ausgetragen: vor toller Kulisse im Strandbad Litzlberg gings gegen das Wiener Duo Elsner/Pfau, die bereits überraschender Weise das Wildcard-Team Deisl/Svobodova (AUT/CZE) aus dem Bewerb gekickt haben. Nach etwas Startschwierigkeiten kamen Eva und Steffi immer besser ins Spiel und zogen mit einem weiteren 2:0 Sieg und somit ohne Satzverlust ins große Spiel um Gold ein.

Am Final-Sonntag wurden nurmehr die Medaillenspiele ausgetragen: Freiberger/Wiesmeyr standen im großen Finale den Youngstars (14 und 19 Jahre) Lia Berger/ Marie Bruckner gegenüber. Bei Kaiserwetter und vollem Stadion lieferten sich die beiden Teams lange Zeit eine Sideout-Schlacht – wenig Fehler und spektakuläre Aktionen prägten das Spiel. Am Ende setzte sich die Routine der Oberöstereicherinnen Eva Freiberger und Steffi Wiesmeyr durch, die sich mit einem weiteren 2:0 Sieg die Goldmedaille beim PRO160 in Litzlberg erspielten.

„Das Gefühl hier vor Heimpublikum und vor allem unseren Freunden und Familien zu gewinnen ist unbeschreiblich! Wir mussten uns jeden Sieg hart erarbeiten, umso schöner ist es sich am Ende mit der Goldmedaille belohnen zu können“, so Eva Freiberger.
Für Eva Freiberger geht’s nächste Woche mit Magdalena Rabitsch und die Woche darauf wieder mit angestammter Partnerin Steffi Wiesmeyr nach Polen zu internationalen Future Turnieren.

Weitere Meldungen