Ebenseer Erfolge beim ersten Traunsee Cup-Wochenende der Saison in Rußbach

Gruppenfoto ((c) Skiteam Ebensee).
Gruppenfoto ((c) Skiteam Ebensee).

Nachdem das erste geplante Traunsee Cup-Rennen am Hochlecken aufgrund der Schneelage verschoben werden musste, konnten am vergangenen Wochenende gleich vier Wettkämpfe ausgetragen werden.
Der am Samstag sich hartnäckig haltende Nebel im oberen Bereich der Abfahrt in Rußbach löste sich glücklicherweise vor dem Startbereich auf und so konnten die Traunsee Cups 2 und 3, hervorragend organisiert vom Schiklub Pinsdorf, auf erstklassiger Piste problemlos durchgeführt werden.

Die Ebenseer Skikids traten dabei erstmals mit erweiterter und verjüngter Mannschaft an und so konnte bei den Mädchen Sophie Preiner in der Klasse Bambini 6 in ihrem Renndebüt gleich in beiden Läufen den ersten Platz erringen. Lina Brummer schied leider im ersten Rennen nach einem Torfehler aus, ergatterte dafür aber bei ihrem zweiten Antreten Rang 1 in ihrer Klasse. Auch Nina Redl war bei beiden TCs ganz oben auf dem Stockerl. Richter Anja, ebenfalls in beiden Rennen auf Platz 1, teilte sich im ersten Wettkampf das Stockerl mit ihrer Alterskollegin Luisa Steinkogler, die den 3. Platz errang.
Ihre Rennläuferkarrieren bei den Burschen starteten Moritz Edthofer und Simon Loidl-Kendler erfolgreich, mit zwei konstanten Läufen jeweils auf Platz 1 und 3. Paul Loidl-Kendler absolvierte seine Premierenrennen auf den Rängen 6 und 5. Gleich zwei Ebenseer-Dreifachsiege (!) erkämpften sich Jakob Edthofer vor Max Redl und Liam Zeppetzauer. Auch Lukas Bernroider entschied beide Wettkämpfe für sich und stand ganz oben auf dem Podest. Tobi Brummer erreichte in der schwer umkämpften Klasse K12m im ersten Rennen den hervorragenden 2. Platz und beendete nach einem Fehler den zweiten Lauf auf Rang 5.

Die beiden Traunsee Cup-Wettkämpfe für Schüler, Jugend und Allgemeine Klassen wurden am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein vom Skiklub Altmünster ebenfalls in Rußbach ausgetragen. Hier belegte Leni Steinkogler im ersten Rennen bei den Schülern 16 weiblich Rang 2 und siegte im zweiten Wettkampf. Die Klasse Jugend 21 männlich entschied Jannis Föge im ersten Lauf für sich und belegte im anschließenden Rennen den 2. Platz. Wohl angespornt von seinem Vater Richard Schmidsberger (Masters 60) – zweimal auf Platz 3 – erkämpfte Thomas Schmidsberger (Herren) Platz 3 im ersten, Platz 1 im zweiten Lauf und geht damit im Familienduell in Führung.

Weitere Meldungen