Bad Ischl - Große Spende für einen wohltätigen Zweck!

Der Oberösterreichische Motor Veteranen Club (OÖMVC) führte heuer im Sommer die K&K Wertungsfahrt für Vorkriegsfahrzeuge durch. Start und Ziel war der Kurpark in Bad Ischl.

Der Stargast dieser Veranstaltung, Ernst Piëch, nahm mit dem berühmten Austro Daimler „Prinz Heinrich“ Wagen an dieser Fahrt teil. Hundert Jahre nach dem Sieg von Ferdinand Porsche bei der Prinz-Heinrich-Fahrt in diesem Austro Daimler (er war auch der Konstrukteur dieses Autos) pilotierte sein Enkel Ernst Piëch diesen Wagen.

Bei der Abschlussfeier dieser Veranstaltung übergab Ernst Piëch drei wertvolle Kassetten mit der Geschichte dieses Fahrzeuges an den Vorstand des OÖMVC.

Der Wunsch von Ernst Piëch ist, den Erlös dieser wertvollen Dokumente einem sozialen – karitativen Zweck zuzuführen.

Der Scheck vom Erlös dieser Spende in der Höhe von € 6.000,00 wurde nunmehr durch die Präsidenten des OÖMVC, Ing. Sepp Strassl und Gerhard Eisen, an Bürgermeister Hannes Heide und Tourismusdirektor Robert Herzog für einen wohltätigen Zweck übergeben.

Bad Ischl und den OÖMCV verbindet eine langjährige Zusammenarbeit, die von Freundschaft und perfektem Teamwork geprägt ist.

Weitere Meldungen