Donnerstag, 21.06.2018
 

Österr. Rallyemeisterschaft - Aigner erstmals mit einem WRC

Ein Traum ging in Erfüllung. Dank zahlreicher Sponsoren konnte Gerhard Aigner erstmals in seiner Motorsportlaufbahn eine Rallye mit einem World Rallye Car bestreiten und auf Anhieb Rang 7 bei der Rebenland Rallye erzielen.

Gerhard Aigner und sein Beifahrer Marco Hübler starteten mit ihrem Ford Fiesta WRC des italienischen GMA Rallyeteams vorsichtig in die Rebenland Rallye, die mit 90 Startern aus 8 Nationen wohl eine der hochkarätigsten Veranstaltungen der letzten Jahre in Österreich war.

„Am Anfang hatte ich schon ein wenig Respekt vor dem neuen ‚Black Beast‘,“ so Aigner zu seinem 400.000 Euro teuren „Untersatz“, der in vier Sekunden von 0 auf 100 Kmh beschleunigt. Doch mit Fortdauer der Rallye tastete sich der Vorchdorfer nach nur 10 Testkilometern langsam in den Grenzbereich und verbesserte sich von Sonderprüfung zu Sonderprüfung.

Letztlich kam ein toller 7. Gesamtrang als fünftbester Österreicher heraus, der für die folgenden Veranstaltungen hoffen lässt. Denn schon Anfang April (7. – 8.) findet mit der Lavanttalrallye der nächste Staatsmeisterschaftslauf statt. Für die Lavanttal hat das italienische Team dem Vorchdorfer bereits einen Testtag zugesichert. „Das ist wichtig für die Feinabstimmung“.

Diese News an Freunde schicken:
Harald Starl

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Rotes Kreuz startet 2018 eine Kampagne zur Mitgliedergewinnung -  - Rotes Kreuz startet 2018 eine Kampagne zur Mitgliedergewinnung

Rotes Kreuz startet 2018 eine Kampagne zur Mitgliedergewinnung

Mit einer groß angelegten Mitgliederaktion im Bezirk bemüht sich das Rote Kreuz wieder um Unterstützung in der Bevölkerung

weiter lesen ...
 

Wir entschuldigen uns für die neuesten technischen Störungen - Bilder Upload
»Wir arbeiten fieberhaft daran.«

 

Sonnwendfeuer auf den schönsten Gipfeln im Salzkammergut

Am Samstag, 23. Juni 2018 feiern drei der beliebtesten Ausflugsziele im Salzkammergut die Sommersonnenwende - der Feuerkogel in Ebensee, die Zwieselalm in Gosau und der Dachstein Krippenstein in Obertraun

weiter lesen ...

LAbg. Langer-Weninger: Familienbund lud Mitarbeiterinnen zum Erfahrungsaustausch

20.03.2017

„Die Arbeit mit Kindern ist fordernd und verlangt immer wieder nach neuen Antworten auf die gestellten Herausforderungen“, sagt LAbg. Michaela Langer-Weninger, Bezirksobfrau des Familienbundes,

weiter lesen ...
 

Jahresvollversammlung der FF Mitterweissenbach

20.03.2017

18.03.2017 Die Freiwillige Feuerwehr Mitterweissenbach legte Rechenschaft über das Jahr 2016 ab.

weiter lesen ...

Hochwasserschutz in Bad Ischl errichtet

19.03.2017

Um 09:15 Uhr musste Alarm für den 1. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl ausgelöst werden.

weiter lesen ...
 

54. Jahreshauptversammlung der Feuerwehren des Pflichtbereiches der Marktgemeinde Scharnstein

19.03.2017

Seit 1963 halten die Feuerwehren des Pflichtbereiches Scharnstein eine gemeinsame Jahreshauptversammlung ab.

weiter lesen ...
 

FF Rindbach viele Einsätze

Am Samstag dem 18.03.2017, fand die 122. Jahresvollversammlung der FF – Rindbach statt.

19.03.2017

Das Kommando konnte zahlreiche Ehrengäste und viele Kameraden der FF – Rindbach begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht verwies der Kommandant Fellinger Jürgen darauf, dass bei 17 Brandeinsätzen, 69 technischen Einsätzen, diversen Hilfeleistungen, den zahlreichen Übungen und Schulungen insgesamt 7480 Stunden unfallfrei und ehrenamtlich geleistet wurden.

weiter lesen ...
 

Salzkammergutcup Finale 2017

19.03.2017

Das letzte Rennen zum Salzkammergutcup 2017, ein RTL, fand am Freitag Nachmittag in der Steiermark am Loser/Sandling statt.

weiter lesen ...
 

Das war ein Brüller!

– Info-Abend „14 – was nun?“ gab wertvolle Tipps

19.03.2017

weiter lesen ...

Gelungenes Josefi – Eisschießen in Hallstatt

19.03.2017

weiter lesen ...
 

Josefischießen 2017 in Hallstatt

19.03.2017

In der Sparte Gesamtwertung siegte Josef Sonnleitner. Der beste Schütze auf der Gedenkscheibe wurde Engelbert Buttinger.

weiter lesen ...
 

Polizisten wurden in Gmunden zu Lebensrettern

19.03.2017

Die Streife Gmunden 1 wurde am 18. März 2017 um 9 Uhr von der Bezirksleitstelle Gmunden zu einem angekündigten Suizid eines 38-Jährigen aus Gmunden gerufen.

weiter lesen ...
 

Landeshauptmann Pühringer überreichte Kulturmedaillen und Ernennungsdekrete an neue Kulturkonsulenten sowie Professoren

18.03.2017

24 Persönlichkeiten des oberösterreichischen Kulturlebens geehrt

weiter lesen ...
 

Einbrecher verursachten enormen Sachschaden

18.03.2017

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 18. März 2017 in Scharnstein in ein Firmengebäude ein.

weiter lesen ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B145 in Kainisch

18.03.2017

Am 18.03.2017 um 05:20 Uhr wurden die Feuerwehren Kainisch, Bad Mitterndorf und Bad Aussee von „Florian Liezen“ zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der B145 in Kainisch alarmiert.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Donnerstag

klarer Himmel
Temperatur: 22 ºC
Wind: 1.5km/h aus W
Luftfeuchtigkeit: 68%

im Tagesverlauf

mäßiger Regen
Tageswerte: 13 bis 29 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 27.06.2018
Neumond: 12.07.2018
Sonnenaufg.: 04:56
Sonnenunterg.: 20:55
 

Fr

leichter Regen
11 bis 16 ºC

Sa

über­wiegend bewölkt
11 bis 17 ºC

So

leichter Regen
6 bis 16 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text