Samstag, 21.04.2018
 

NordicskiTeam Salzkammergut bei Auftakt der 19. Int. Kinder-Vierschanzentournee gut gestartet!

Es ist wieder soweit. Die Skisprungsaison für die Kinder (7-11 Jahre) hat am Wochenende in Hinzenbach mit der 19. Auflage der int. Kinder-Vierschanzentournee begonnen.
Vier Athleten des ASVÖ NordicskiTeams Salzkammergut (NTS) nahmen am Auftaktspringen teil und konnten sich wieder im internationalen Feld mit Teilnehmern aus Österreich, Deutschland, Rumänien, Slowenien und anderen Ländern gut behaupten. Allen voran absolvierte Elisa Deubler wieder einmal einen tollen Wettkampf. Im ersten Durchgang war sie noch einen halben Meter zurück und auf Platz 4. Im Zweiten Durchgang konnte sie sich steigern und schob sich in der Tageswertung auf den großartigen 3. Rang.
Simon Gaisberger schafft bei seinem ersten Tourneeantritt in der Klasse K7 auf Anhieb den Sprung unter die ersten 10. Er belegte den ausgezeichneten 7. Platz.
Auch die übrigen Athleten des NTS zeigten gute Leistungen, die sich nur noch nicht in den Platzierungen widerspiegeln, weil da und dort ein halber Meter fehlte oder die Landung mit Telemark noch nicht so gut gelang. Raphael Lippert sprang ein bisschen „zu brav“ und belegte bei den Kindern 10 den 18.Platz. Jakob Peer hielt in der Klasse K11, die schon auf der HS- 50 Meter- Schanze an den Start ging, wirklich gut mit. Es reichte nur knapp nicht die Top 10. Er wurde guter 11.
Der nächste Tourneebewerb findet am kommenden Wochenende in Bischofshofen statt.
Diese News an Freunde schicken:
NordicskiTeam Salzkammergut

 


Weitere Artikel

Feichtinger und Stöger übergeben Bürgerpetition gegen Sozialabbau an Hartinger-Klein -  - Feichtinger und Stöger übergeben Bürgerpetition gegen Sozialabbau an Hartinger-Klein

Feichtinger und Stöger übergeben Bürgerpetition gegen Sozialabbau an Hartinger-Klein

Wien (OTS/SK) - Das diese Woche im Nationalrat zu beschließende Budget der schwarzblauen Bundesregierung und die damit verbundenen Kürzungen im Sozial- und Arbeitsmarktbereich zeigen bereits ihre ersten negativen Auswirkungen auf die Menschen.

weiter lesen ...
 
Schaulaufen der Sportstars der Jubiläums-GTM-Trophy von 27. bis 29. April in Bad Ischl -  - Hubert Neuper, GD DDr. Werner Steinecker, Thomas Zanyath

Schaulaufen der Sportstars der Jubiläums-GTM-Trophy von 27. bis 29. April in Bad Ischl

Rund eine Woche vor dem Event schauen die Organisatoren stolz auf die aktuelle Teilnehmerliste: „Das übertrifft meine Erwartungen - und dabei läuft die Anmeldung ja noch.“ so Thomas Zanyath.

weiter lesen ...
 

Traunsee Woche setzt ihre Segel

Rund 600 Seglerinnen und Segler werden im Mai bei der 15. Auflage der Traunsee Woche erwartet.

weiter lesen ...

KIWANIS unterstützt Assistenzhundeausbilung

19.06.2017

Der kleine Florian ist 17 Monate alt und hat mehrere Beeinträchtigungen, wobei die Epilepsie, die Muskelhypotonie und die Entwicklungsverzögerung die schwerwiegendsten sind.

weiter lesen ...
 


Schüler/innen der HÖHEREN LEHRANSTALT für MODE EBENSEE zu Besuch in GREAT BRITAIN

19.06.2017

Die Bedeutung der Fremdsprachen an der HLA EBENSEE wurde durch einen einwöchigen Aufenthalt der IV. Jahrgänge in Großbritannien vertieft.

weiter lesen ...

Mittsommer Regatta im Segelclub Altmünster

19.06.2017

21 Segler vom Union Yachtclub Traunsee, Askö Segeln Gmunden, Segelclub Traunkirchen und vom Segelclub Altmünster fanden sich ein, um diese Regatta zu segeln, bei der eine Langstrecke und darauf ein größeres Dreieck bis 16 Uhr abzusegeln ist.

weiter lesen ...
 
Strahlende Gesichter beim OÖTTV-U11-Turnier in Ebensee. -  -

Strahlende Gesichter beim OÖTTV-U11-Turnier in Ebensee.

19.06.2017

Die Siegerpokale schnappten sich Aolin Panholzer (DSG U. Perg) und Christian Kragl (SPG muki Ebensee).

weiter lesen ...
 
HEIMSPIEL-OPENAIR 2017 CHRISTINA STÜRMER kommt mit BAND im Sommer 2017 zum Open Air nach Pichl bei Wels. - Nach einem Jahr Schaffenspause öffnen sich am 01. Juli um 18:00 Uhr wieder die Tore zum Pichler Open Air Gelände - Christina-Stürmer_Presse3__copyright-mateusz-tondel

HEIMSPIEL-OPENAIR 2017 CHRISTINA STÜRMER kommt mit BAND im Sommer 2017 zum Open Air nach Pichl bei Wels.

Nach einem Jahr Schaffenspause öffnen sich am 01. Juli um 18:00 Uhr wieder die Tore zum Pichler Open Air Gelände

19.06.2017

Stolz dürfen wir exklusiv für (Ober)Österreich mit unserem HEIMSPIEL-OPENAIR das einzige Konzert im Sommer 2017 von Christina Stürmer mit ihrer Band sein. Diesen Termin kann man sich schon jetzt rot im Kalender eintragen: Samstag, 01. Juli 2017, Open Air Gelände - Pichl bei Wels

weiter lesen ...
 
KFZ-Brand bedroht Wohnanlage -  - Fotos: Feuerwehr Laakirchen

KFZ-Brand bedroht Wohnanlage

18.06.2017

Zum Brand eines KFZ wurde die Feuerwehr der Stadt Laakirchen in den heutigen Abendstunden alarmiert.

weiter lesen ...
 

„Der oö. ALManach 2017 –
Vorstellung der Neuauflage und neuer Inhalte zum 20-jährigen Jubiläum“

18.06.2017

Der oberösterreichische ALManach feiert mit seiner 13.Auflage sein 20-jähriges Jubiläum.

weiter lesen ...

Zwei Kletterer vom Eiblgupf (Ebensee) gerettet

18.06.2017

Eine 30-Jährige aus Aigen-Schlägl und ihr 29-jähriger Freund aus Linz wollten am 18. Juni 2017 um 12:30 Uhr vom Vorderen Langbathsee über den sogenannten Großen Toten Graben zur Riederhütte im Höllengebirge aufsteigen.

weiter lesen ...
 
BUNDESMINISTER RUPPRECHTER: INNOVATIVE MOBILITÄTSPROJEKTE AUS OBERÖSTERREICH -  - Klimafreundliche Mobilitätskonzepte: In Oberösterreich zeichnete Bundesminister Andrä Rupprechter im Rahmen von klimaaktiv mobil nachhaltige Unternehmen und Organisationen aus.- Foto - Quelle:BMLFUW - Fotograf:William Tadros

BUNDESMINISTER RUPPRECHTER: INNOVATIVE MOBILITÄTSPROJEKTE AUS OBERÖSTERREICH

18.06.2017

Bundesminister Andrä Rupprechter zeichnete am 13. Juni insgesamt 68 klimaaktiv mobil Projektpartner aus Oberösterreich für ihren Beitrag zum Klimaschutz im Verkehr aus.

weiter lesen ...
 
Lakeventure 2017 - Wann: 29. Juni – 02. Juli 2017
Wo: Ebensee – Altmünster – Gmunden -

Lakeventure 2017

Wann: 29. Juni – 02. Juli 2017
Wo: Ebensee – Altmünster – Gmunden

18.06.2017

Aus den TRAUNSEE ACTION DAYS wird LAKEVENTURE. Durch den großen Erfolg der Veranstaltung in den letzten zwei Jahren, entschloss man sich das Event von Rindbach, Ebensee zusätzlich auf Altmünster und Gmunden auszuweiten.

weiter lesen ...
 
„Fußballfest“ in Altmünster: Heimelf gewann „Hinspiel“ mit 1:0! -  - Ungewohnt zahlreich pilgerten die Fans zum Schlagerspiel!

„Fußballfest“ in Altmünster: Heimelf gewann „Hinspiel“ mit 1:0!

18.06.2017

„Volksfeststimmung“ herrschte gestern im Altmünsterer Traunsteinstadion

weiter lesen ...
 

Nachruf BK a.D. Dr. Helmut Kohl

17.06.2017

Heute musste St. Gilgen die traurige Nachricht über den Tod seines Ehrenbürgers, des hochgeschätzten und stets mit unserer Gemeinde verbundenen Altbundeskanzler Deutschlands, Dr. Helmut Kohl, zur Kenntnis nehmen.

weiter lesen ...

Jubiläumsfest im Krauhölzl - 10 Jahre Krauhölzl Musi!

17.06.2017

Am Samstag, den 8. Juli 2017 um 19:00 Uhr veranstaltet die Krauhölzl Musi anlässlich ihres 10-jährigen Bestandsjubiläums ein großes Fest mitten im Krauhölzl-Wald.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Freitag

klarer Himmel
Temperatur: 15 ºC
Wind: 3.6km/h aus O
Luftfeuchtigkeit: 55%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 10 bis 15 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 29.04.2018
Neumond: 14.05.2018
Sonnenaufg.: 05:57
Sonnenunterg.: 19:50
 

Sa

klarer Himmel
11 bis 25 ºC

So

leichter Regen
10 bis 23 ºC

Mo

mäßiger Regen
12 bis 23 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text