Mittwoch, 23.08.2017
 

RACE AROUND AUSTRIA: Niederösterreicher Dominik Schickmair und Vorarlbergerin Anna Bachmann gewinnen CHALLENGE

So schnell wie noch nie waren die Sieger der Race Around Austria CHALLENGE presented by Fever –Tree. Sowohl die Sieger der Einzelwertung, Dominik Schickmair aus Niederösterreich und die Vorarlbergerin Anna Bachmann, als auch das siegreiche Zweierteam Sareno bewältigten die 560 Kilometer lange Strecke in Rekordzeit.

„Ich bin überwältigt, habe absolut nicht damit gerechnet. Nach 135 Kilometer wollte ich eigentlich schon abbrechen. Aber ich habe es dann durchgezogen und der Sieg und die Rekordzeit sind jetzt einfach nur großartig“, freut sich Sieger Dominik Schickmair im Ziel. 17 Stunden und 28 Minuten fuhr der Ernsthofner ohne Pause rund um Oberösterreich und bewältigte die 560 Kilometer und 6500 Höhenmeter somit schneller als je ein Fahrer zuvor.

Platz zwei ging den Freistädter Michael Hölzl, der sich auch von einem technischen Defekt am Start nicht aus der Ruhe bringen ließ: „Das Schaltgetriebe meines Begleitfahrzeuges ist gebrochen, deshalb musste ich die ersten 40 Kilometer alleine fahren. Auch deshalb ist der zweite Platz für mich echt sensationell.“

Schnellste Dame kommt aus dem Ländle

Einen gewissen Heimvorteil kann man den beiden nicht absprechen, kamen sie doch in den Genuss ihre Heimatorte mit dem Rennrad zu passieren. Auch der Drittplatzierte Manuel Geyer konnte während des Rennens auf die Unterstützung seiner Fans zu Hause in Scharnstein bauen: „Ich bin sogar bei meiner Wohnung vorbeigefahren, wo viele Freunde und Verwandte gewartet und mich angefeuert haben. Das war wirklich schön.“

Mit Anna Bachmann kommt die schnellste Dame auf der Strecke aus Vorarlberg. „Es war für mich eine unglaubliche Überraschung, dass es so gut gegangen ist. In den Morgenstunden war es recht hart, die Nacht zu fahren war aber wirklich schön und ein großartiges Erlebnis. Es ist einfach eine unglaublich geile Veranstaltung mit Fanzonen und super Stimmung an der Strecke“, konnte sich auch die Feldkircherin über zahlreiche Unterstützer freuen. Mit 21 Stunden und 25 Minuten stellte auch Bachmann eine neue Fabelzeit auf und verbesserte den bisherigen Rekord bei den Damen um mehr als zwei Stunden.

Mühlviertler Team Sareno gewinnt spannendes Duell um den Sieg

Bei den Zweierteams bleibt der Sieg in Oberösterreich. „Es war ein brutales Rennen, wir haben uns bis zum Schluss mit den Zweitplatzierten duelliert. Wir sind jetzt richtig froh, als Sieger hier zu stehen“, freuen sich die beiden Mühlviertler Michael Hofer und Christian Oberngruber. Das Duell um hat zu der Siegerzeit von 15 Stunden und 17 Minuten geführt, womit ein weiterer Streckenrekord gebrochen wurde.

Knapp geschlagen auf Rang zwei kam das Team Pabinger mit Felix Hermanutz und Markus Hertlein ins Ziel. „Wir sind fix und fertig und können es immer noch nicht so ganz glauben. Am Schluss war das Rennen richtig knapp, aber es war ein traumhaftes Erlebnis.“ Rang drei belegten Simon Kislinger und Christoph Mitterbauer vom Team Alpha. „Wir hätten keine Sekunde mehr schneller fahren können, sind mit dem dritten Platz sehr glücklich.“

Der Sieg in der Race Around Austria Business Challenge ging an das Duo Weinturm Fever-Tree mit Eigentümer Jürgen Penzenleitner und Bernhard Windhager.
Diese News an Freunde schicken:
Peter Maurer

Verweise:

www.racearoundaustria.at

 


Weitere Artikel

Der Kanzler kommt! -  -

Der Kanzler kommt!

Bundeskanzler Christian Kern am 24. 8.ab 18 Uhr in Bad Ischl

weiter lesen ...
 
Skiflug Weltcup 2018 Kulm -  - (Foto Kulm/Philipp Sassmann).

Skiflug Weltcup 2018 Kulm

Der Skiflug Weltcup 2018 am Kulm wirft seine Schatten voraus. Um Partner des Kulms darauf einzustimmen, gab es am (20.8.2017) einen Vortrag von Olympiasieger Felix Gottwald, in Zusammenarbeit mit Kulmination.

weiter lesen ...
 

4. Internationale Salzkammergut-Fußball-Nachwuchs-Trophäe in Ohlsdorf

Austria Wien gewann Oberösterreichs bestbesetztes U12-Nachwuchsturnier

weiter lesen ...

Engelbert Buttinger, Sprecher bei der MTB-Trophy: *Nach 20 Jahren hör ich jetzt auf*

Mit der 2o. Mountainbike - Trophy beendet unser Hallstätter Sportfreund Engelbert Buttinger seine Tätigkeit als Sprecher bei der Trophy und man kann als Resümee festhalten, dass er vielen Sportlerinnen und Sportlern sowie zahlreichen Zuseherinnen und Zusehern mit seinen Komentaren eine Freude bereitet hat.

weiter lesen ...
 


LINDAUA BUAM Fest 2017

10.08.2017

Am 11. und 12. August in Bad Ischl mit „Melissa Naschenweng“ und „Ursprung Buam“

weiter lesen ...

RACE AROUND AUSTRIA: Luxemburger Ralph Diseviscourt nach erstem Rennviertel in Führung

09.08.2017

2.200 Kilometer, gespickt mit 30.000 Höhenmetern sind beim Race Around Austria zu absolvieren.

weiter lesen ...
 
Polizisten retteten Urlauberpärchen im Wolfgangsee -  -

Polizisten retteten Urlauberpärchen im Wolfgangsee

09.08.2017

Die Besatzung des Polizei-Motorboot Sankt Wolfgang führte am Abend des 7. August 2017 auf dem Wolfgangsee eine routinemäßige Streifenfahrt durch, um die geltenden Beschränkungen auf dem See zu überwachen

weiter lesen ...
 
RACE AROUND AUSTRIA: Es wird spannend bis zum Schluss -  - LINZ,AUSTRIA,07.AUG.17 - CYCLING, RACE AROUND AUSTRIA, Pressekonferenz. Bild zeigt eine Übersicht.Foto: Felix Roittner

RACE AROUND AUSTRIA: Es wird spannend bis zum Schluss

08.08.2017

Ein ausgeglichenes Starterfeld wie schon lange nicht mehr verspricht Hochspannung für das Race Around Austria 2017

weiter lesen ...
 
Jugendsegelwoche im Union Yacht Club Traunsee -  - Union Yacht Club Traunsee

Jugendsegelwoche im Union Yacht Club Traunsee

08.08.2017

In der ersten Augustwoche fand im Gmundner UYCT die alljährliche Jugendsegelwoche statt.

weiter lesen ...
 

Mehrere Schwerverletzte bei Crash auf der B145

08.08.2017

Um etwa 22 Uhr prallten im Bereich der „Fliegerschulkreuzung“ zwei PKW aus noch nicht geklärter Ursache zusammen.

weiter lesen ...

Zum 80. Geburtstag Geschenk für das Rote Kreuz Mondsee

08.08.2017

Anlässlich ihres 80. Geburtstags sammelte Frau Ursula Berger, Senior-Chefin der Bäckerei Berger in Mondsee, für das Rote Kreuz Mondsee und verzichtete dafür auf Geschenke von Freunden und Verwandten

weiter lesen ...
 
Kombinierter Einsatz für Insektenstichopfer am Altausseer-See -  - FF Altaussee

Kombinierter Einsatz für Insektenstichopfer am Altausseer-See

08.08.2017

Rettungshubschrauber C14, Rotes Kreuz Bad Aussee und die Feuerwehr Altaussee wurden zu einem Insektenstich am Altausseer-See gerufen.

weiter lesen ...
 
Ferienpass Ebensee – Strahlende Gesichter & spannende Veranstaltungen -  - 
Gestartet wurde die Veranstaltungsreihe des Ferienpasses bei der Bäckerei Roithinger, wo die Kinder fleißig Gebäck backten.

Ferienpass Ebensee – Strahlende Gesichter & spannende Veranstaltungen

08.08.2017

Der Ferienpass Ebensee bot den Schulkindern in den ersten drei Ferienwochen viel Spaß, Spannung und Nervenkitzel.

weiter lesen ...
 
RACE AROUND AUSTRIA: Drei Powerfrauen wollen es wissen -  - Race Around Austria 2017 - image shows Isabelle Pulver, Daniela Genovesi, Cornelia Tschenet at St. Georgen/Attergau - Credit: Peter Maurer

RACE AROUND AUSTRIA: Drei Powerfrauen wollen es wissen

08.08.2017

Drei starke Damen wagen sich 2017 auf die 2.200 Kilometer lange Extremstrecke des Race Around Austria.

weiter lesen ...
 

Spielplatzfest

08.08.2017

Zu einem Spielplatzfest lädt das Team der SPÖ Bad Ischl am Donnerstag, 10. August, ab 14.30 Uhr am Spielplatz Reiterndorf recht herzlich ein.

weiter lesen ...

29. Österreichischer Töpfermarkt 25. bis 27. August 2017

08.08.2017

GMUNDEN – 29. Österreichischer Töpfermarkt
Freitag, 25., - Sonntag, 27. August 2017, täglich von 10 - 18 Uhr

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Wetter Aktuell

jetzt, Mittwoch

klarer Himmel
Temperatur: 23 ºC
Wind: 0.5km/h aus N
Luftfeuchtigkeit: 35%

im Tagesverlauf

klarer Himmel
Tageswerte: 11 bis 23 ºC
 
Mondphase
 Aktuelle Tag- Nachtverteilung

 

Mond zunehmend
Vollmond: 05.09.2017
Neumond: 20.09.2017
Sonnenaufg.: 05:59
Sonnenunterg.: 19:54
 

Do

klarer Himmel
15 bis 27 ºC

Fr

über­wiegend bewölkt
16 bis 26 ºC

Sa

klarer Himmel
18 bis 29 ºC
 
 Wetter-Tendenz 1 Woche
Temperaturverlauf (farbig, Werte links)
Bewöklung in Prozent (grau, Werte rechts)
Niederschlag in mm/h (Balken, Werte links, blau=Regen, weiß=Schnee)
Wind in km/h (orange Linie, Werte rechts)
Quellen: AKU, OpenWeatherMap
www.godspeed.at
www.v-rex.eu
Autohaus Lahnsteiner
www.salzkontor.at
Ebensee, Sägewerk, Carports, Dachstühle, Balkone, Zäune
Text