Filmdreh in Bad Ischl mit Cornelius Obonya für Krimi von Herbert Dutzler

vlnr. Cornelius Obonya, Bürgermeisterin Ines Schiller und Europaabgeordneter Hannes Heide
vlnr. Cornelius Obonya, Bürgermeisterin Ines Schiller und Europaabgeordneter Hannes Heide

Für die Verfilmung des Kriminalromans „Letzter Gipfel“ aus der erfolgreichen Reihe der Altaussee-Krimis von Herbert Dutzler für Servus TV wurde auch in Bad Ischl gedreht. Nachdem das Lehartheater bereits als Schauplatz fungiert hatte, stand Hauptdarsteller Cornelius Obonya als Polizist Franz Gasperlmaier nun in der Nestroyschule vor der Kamera.

Für Regie und Drehbuch zeichnet Julian Pölsler verantwortlich. In weiteren Rollen sind Barbara Kaudelka, Gerhard Ernst, Aglaia Szyszkowitz, Julia Gschnitzer, Angelika Niedetzky, Rudi Roubinek und Philipp Hochmair zu sehen.

Die Dreharbeiten in Bad Ischl waren für Bürgermeisterin Ines Schiller - die Stadtgemeinde stellte den Drehort zur Verfügung - und Europaabgeordneten Hannes Heide, der den Regisseur schon sehr lange kennt, Anlass für einen kurzen Besuch beim Filmteam bei der Nestroyschule.

Weitere Meldungen

Ein Anfang ist gemacht

Durch den neuen Lehrplan war es an der HLW Bad Aussee möglich, bereits am Beginn der Abschlussklasse Teilprüfungen der standardisierten Reife- und Diplomprüfung abzulegen.

weiter lesen ...