Freiwillige Feuerwehr Attnang - Einsatz im Doppelpack

Zu zwei, praktisch zeitgleich aufgetretenen Einsätzen, wurde die Freiwillige Feuerwehr Attnang am 15. Dezember 2010 um 07:20 Uhr, von der Landeswarnzentrale alarmiert.

1. Einsatz: Brandmeldealarm Fa. GIG Fassadenbau
Hier konnte sehr rasch, von den mit dem Kommandofahrzeug eingetroffenen Kräften, Entwarnung gegeben werden. Bei Arbeiten mit einer Kreissäge, wurde ein Täuschungsalarm ausgelöst. Nach Rücksprache mit dem Brandschutzbeauftragten der Firma, konnte der Einsatz beendet werden. Die bereits auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge, wurden zum zweiten Einsatz umdirigiert, bzw. in Bereitschaft gestellt.

2. Einsatz Schulbusbergung am Ahamerberg
Ein mit sechs, teils behinderten Kindern besetzter Schulbus, rutschte bei einem Ausweichmanöver in langsamer Fahrt in den Straßengraben. Ein Baum fing den Bus auf und verhinderte ein weiteres abrutschen. Allerdings konnte die Fahrerin den Bus nicht mehr selbstständig befreien und auch die Ahamerstraße wurde blockiert. Mittels der Seilwinde des Löschfahrzeuges, konnte der Bus allerdings sehr rasch geborgen werden. Während der Bergung mussten die Kinder den Bus verlassen und wurden dabei von einer Anrainerin betreut. Die sechs Schulkinder waren aber zu keiner Zeit in Gefahr und verfolgten neugierig, aus sicherer Entfernung die Bergung ihres Schulbusses. Nach dieser konnten die Kinder wieder in den Bus einsteigen und die Fahrt in die Schule fortsetzen.

Einsatzende: 08:08 Uhr

Feuerwehr Attnang: KDO, TLF, LFB-A2
15 Mann

Weitere Meldungen

Segeln - VOM WINDE VERWEHT

Australien-Weltcup
13.-18. Dezember 2010, Melbourne

Ein heftiger Sturm hat den Teilnehmern des Australien Weltcups einen unfreiwilligen Ruhetag beschert. Jetzt wartet auf der Zielgeraden ein Mammutprogramm.

weiter lesen ...